Beiträge von Duffy im Thema „MyŠkoda APP ab Dezember 2020“

    Das Design hat sich vergangenen Donnerstag (27.04.2023) schon verändert und seither gab es bei verschiedenen Nutzern auch Probleme.

    Und die App heißt jetzt „My Skoda Essentiells“

    Moin.

    Alles neu macht der Mai ;). Außer bei den Fehlern, da bleibt alles beim alten. Selbst das weiße VFL-Modell ist bei mir noch drin. Wenn man bei Skoda eines kann, dann ist es die Verschlimmbesserung. Mit jeder Veränderung sind neue Probleme da, ohne das die Alten mal behoben werden. Ist die App zu irgendetwas Wichtigem nütze? Ich denke nein und deshalb riskiere ich da nur noch einen Blick wenn ich hier höre das sich irgendetwas tut. Nach meinem Besuch beim :) der mir sagte und zeigte, dass es bei ihm genauso wenig funktioniert, habe ich die Hoffnung aufgegeben das es Skoda jemals hinbekommt.

    Da werden wohl individuelle Konfigurationen einzelner Nutzer vor der Veröffentlichung nicht getestet worden sein

    Moin.

    Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, hat das irgendetwas mit der VIN zu tun. Ich war gestern bei meinem :) und bei ihm funktionierte Skoda Connect in Verbindung mit meiner VIN genauso wenig. Dann hat er es mit einer anderen VIN eines baugleichen Kodiaqs probiert und siehe da, geht :/ Keine Ahnung was die da machen.

    Die Entwickler brauchen unsere Kritik, vielleicht auch für ihre Chefs

    :D der war gut. Entwickler? Mein Kollege ist ein absoluter Crack in den unterschiedlichsten Programmiersprachen und der sagt immer, "das Hauptproblem der vielen schlechten Programme ist, dass es nur noch "Programmierer" gibt, die lediglich vorgefertigte Bausteine zusammensetzen können aber wenn es darum geht selbst Code zu schreiben, dann ist Feierabend", so wird es wohl auch hier sein.

    Moin.

    Ich war gerade bei meinem :) . Der sagte nur, dass seit dem letzten Update bei ihm die Hölle los ist. Laufend sind Kunden da bei denen irgendetwas bei skoda-connect nicht funktioniert. Er hat jetzt mit seinem Rechner versucht meine BA zu öffnen. Erfolglos :( . Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ja auf Grund der neuerlichen Meldung im Columbus "ich solle mich an einen Fachbetrieb wenden " dachte, das da irgendeine Software eingespielt werden muss. Da lachte er und sagte "selbst er bekommt oft diese Meldung bei Neufahrzeugen und Skoda-Connect Ersteinrichtung. Ist wohl eine Standardmeldung. Er hat dann bei einem baugleichen Kodiaq versucht die BA zu öffnen. Da funktionierte alles. Ohne Worte. Vielleicht sollte man bei Skoda mal jemanden fragen der sich damit auskennt. Aber Fachleute kosten nun mal Geld und da werden wir wohl das Hauptproblem gefunden haben.

    wenn es nicht so lächerlich wäre ...

    Bislang waren die Anleitungen in meinem Columbus die Einzigen die funktionierten. Richtig erkannt, ich spreche in der Vergangenheit. Gerade komme ich vom Einkauf und da steht plötzlich eine Benachrichtigung im Display " Installation der Anleitungen abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an einen Fachbetrieb ". Würde ich ja gern tun, nur darf der dann nicht Skoda heißen. So langsam ist aber auch mal gut.

    Die Website funzt bei mir richtig, da wird mir auch mein Fz angezeigt, wie er tatsächlich aussieht. :D

    Moin.

    Man könnte meinen, die werkeln an jedem einzelnen Account rum. In der App ist bei mir ein weißes VFL Modell und auf der Website nur ein Platzhalter wo mal das Bild war :nixsehenwollen: BA geht natürlich immer noch nicht

    Zumindest hab ich noch nie bemerkt keinen Zugriff zu haben.

    S21FE

    Moin.

    Das kann durchaus sein. Es hat auch nichts mit der Hardware zu tun. Egal ob ich die App mit Android Handy oder Tablet benutze oder ob ich online auf skoda-connect mittels W10 oder W11 PC zugreife, spielt überhaupt keine Mandoline. Im Browserfenster kommt dann nur eine große Lupe statt BA. Einzig im Auto funktioniert der Zugriff auf die BA.

    Schon wieder neuer Look für alte Zöpfe

    Moin.

    Ich habe am Dienstag eine Mail von der Kundenbetreuung bekommen. Wortlaut in etwa: jetzt ist alles gut, bitte testen. Es kam, wie es kommen musste. Wie immer nach ihren resets/reboots/was auch immer, funktioniert der Zugriff auf die BA ein einziges Mal danach kommt wieder die altbekannte Lupe :D. Also neue Mail an die Kundenbetreuung.

    Bei mir funktioniert es immer und wir hängen doch alle am selben Server.

    Moin.

    Ja, das schon aber wie ich ja schon geschrieben habe, hat das irgendetwas mit der VIN zu tun. Was auch immer. Siehe #612. Dieser Versuch zeigt ganz eindeutig, das hier SkodaConnect nichts mit zu tun hat. Weder die App noch im Web. Wenn die das nicht hinbekommen, werde ich die Kundenbetreuung nach einer pdf fragen. Damit wäre mir dann die Funktion der Online-BA egal.

    Moin.

    Kleiner Zwischenbericht zur BA. Nach den letzten Informationen die ich der Kundenbetreuung geschickt habe, hat sich bislang nichts mehr getan. Gestern Abend habe ich zum Spaß mal wieder getestet und siehe da, ich konnte die BA in der App öffnen 8| . Da ich aber schon einmal so weit war, hielt sich meine Freude erstmal in Grenzen. Und was soll ich sagen? Meine Zurückhaltung wurde belohnt. Heute früh wieder nur die große Lupe :D . Alter, was für ein Laden!

    Moin.

    Mal wieder ein kleines Update zur BA Problematik.

    Die Kundenbetreuung hatte mich nochmal angeschrieben und wollte noch ein paar Angaben von mir. Was mir ja zeigt, dass man da noch dran arbeitet :) . Ich habe jetzt aber noch etwas entdeckt, dass ich der Kundenbetreuung auch schon kundgetan habe. Scheinbar bestätigt sich meine erste Vermutung, dass es sich hier um ein Problem mit der VIN handelt und nichts mit der App bzw. mit skoda-connect.com zu tun hat. Wenn ich nämlich auf https://www.skoda-portal.de/in…leitungen/comment-page-1/ bin und dort die BA in Verbindung mit der VIN öffnen will, folgt das gleiche Problem, es erscheint nur eine große Lupe im Browserfenster. Wenn ich aber ohne VIN über die Modellauswahl gehe, öffnet sich auch die BA. Man darf weiter gespannt sein.