Standardantwort. Seit Wochen wird die verschickt.
Beiträge von andyhfm im Thema „MyŠkoda APP ab Dezember 2020“
-
-
Mmn gehört das Backend, also der Server genauso zur APP wie das Frontend, die GUI. Denn nur mit beiden Komponenten funktioniert (theoretisch) die App.
Bei mir ist es immer noch ein weißer VFL, wenn ich versuche die BA anzusehen, werde ich in den Browser weitergeleitet, es blinkt wild (Grün, weiß, grau) , es taucht kurz eine Anmeldeseite auf und dann kommt ne Fehlermeldung, dass die Seite nicht verfügbar ist....
Die BA ist auch nicht in der App hinterlegt, was wünschenswert wäre. Du wirst anhand deiner FIN auf die entsprechende Seite bei Skoda geleitet, was aber nicht bei allen FINs funktioniert. Bei mir auch nicht.
-
Selbst das weiße VFL-Modell ist bei mir noch drin.
Ruhig bleiben und Tee trinken.
Wird bestimmt auch bei Dir bald wieder funktionieren.
-
Heute morgen bemerkt dass das Logo der App sich erneut verändert hat. Von Schwarz Weiß auf Hellgrün Weiß. Ansonsten scheint sich aber nichts verändert zu haben.
Das Design hat sich vergangenen Donnerstag (27.04.2023) schon verändert und seither gab es bei verschiedenen Nutzern auch Probleme.
Und die App heißt jetzt „My Skoda Essentials“
Siehe #621 in diesem Thread.
-
Seit heut Abend sehe ich auch wieder meinen RS in der App und nicht mehr das weiße Standardmodell. Man arbeitet offensichtlich an den Fehlern.
-
Hab ich gemacht. Nachdem die standartisierte Antwort kam " wenden Sie sich an den Skoda Kundenservice " hab ich mir gewagt, zu sagen, das sich dieses standartisierte Gefasel auch sparen können. Sie fühlten sich wohl sehr auf den Schlips getreten und antworteten süffisant, das nur der Skoda Kundendienst helfen könnte. Also beschweren hilft auch nix. Wird alles ausgesessen, und fertig ist man.
Genau so ist es. In der Standardantwort steht immer man soll sich an
kundenbetreuung@skoda-auto.de wenden.
-
Bewertet die App (App Store u.a.) kritisch und hört auf mit der Jammerei, die verändert nix. Die Entwickler brauchen unsere Kritik, vielleicht auch für ihre Chefs
weniger als 1 Stern geht nicht. Und was glaubst du, wie oft ich schon aktualisierte Bewertungen abgegeben habe? Das interessiert doch keinen und es ändert sich auch nichts.
Die einzigen die reagieren sind die von der Kundenbetreuung, wenn man sie per Email nervt.
-
Antwort der Kundenbetreuung zu den derzeitigen Problemen:
-
Moin.
Man könnte meinen, die werkeln an jedem einzelnen Account rum. In der App ist bei mir ein weißes VFL Modell und auf der Website nur ein Platzhalter wo mal das Bild war BA geht natürlich immer noch nicht
Das ist ja noch schlimmer als bei mir.
Langsam komm ich mir vor wie bei „versteckte Kamera“.
-
App geht bei mir heute auch wieder. Website nicht.
Die Website funzt bei mir richtig, da wird mir auch mein Fz angezeigt, wie er tatsächlich aussieht.
-
Und warum wird mir nach dem gestrigen Update nicht mehr mein Fz angezeigt, sondern ein x-beliebiges Modell, obwohl ansonsten alle Fz-Daten in der App richtig sind?
Die sollen doch einfach die Finger von den Knöpfen lassen, wenn sie es nicht können.
-
Ach, dafür gab es das heutige Update. Soviel zur „Stabilität der Anwendung“!
-
Einzig im Auto funktioniert der Zugriff auf die BA.
Richtig! Handschuhfach auf, Handbuch raus. Fertig.
-
Ich glaube, er meinte es ironisch… hoffentlich
-
Schon wieder neuer Look für alte Zöpfe. 😂
Inhaltlich und optisch kann ich nichts Neues entdecken. Und der Link zur BA geht bei mir immer noch nicht.
-
Meine Zurückhaltung wurde belohnt. Heute früh wieder nur die große Lupe .
Ich versuche es schon gar nicht mehr.
-
Das tritt nur bei dem Ein oder Anderen auf.
Ich bin der Andere
-
Das Problem ist, dass versucht wird das vorhandene System zu retten. Nach 5 Jahren hin und her, wäre das wahrscheinlich die beste Lösung, …
Die wursteln sich da wirklich einen zusammen.
Die we connect friert regelmäßig ein. Am 17.03.23 wurde mir mitgeteilt, dass ab sofort die Version 5.15.1 im AppStore bereit stünde.
Bis heute, 25.03.23, steht das Update noch nicht zur Verfügung. Aber von mir verlangen ich solle doch ein Video von dem Problem schicken. Ich hab dann geschrieben, dass ich gerne ein Video vom Startbildschirm schicken kann, denn wenn die App eingefroren ist, was ich vorher mehrmals betonte, gibts halt außer Standbild nix zu sehen.
-
Ja, jetzt gehts bei mir auch wieder.
Bei beiden Apps.
-
Guten Morgen,
offensichtlich sind heute morgen die Server im VW-Konzern schon in den Streik getreten.
Weder MyŠkoda-App, noch die WE Connect-App für VW-Modelle funktionieren.