Beiträge von Duffy im Thema „MyŠkoda APP ab Dezember 2020“

    Moin.

    Wegen dem Problem mit der BA habe ich mal beim Kundenservice angefragt. Obwohl man ja hier und in anderen Foren immer wieder negatives von den Damen und Herren des Kundenservice berichtet, muss ich da mal eine Lanze brechen. Mail geschrieben, in kurzer Zeit eine nette Antwort bekommen, über die man noch ein paar Informationen von mir haben wollte und wie es gerade aussieht, arbeitet man dran. Da das nun schon das 2te Problem ist, mit dem ich mich an den Kundenservice wende, dass genau so abläuft, ist wohl an dem Spruch "wie es in den Wald hineinschallt, ..." was dran ;)

    Wenn es etwas Neues gibt, sage ich Bescheid.

    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich jetzt totlachen.

    Tja was soll ich sagen? Gestern, etwa zur gleichen Zeit wie du, öffnete sich bei mir auch wieder die BA und alles andere funktionierte auch. Mehrfach App geschlossen, Neustart, ab und wieder angemeldet, alles funktionierte. Juhu. Dachte ich! Nachdem ich deinen Beitrag gerade gelesen habe, folgte natürlich sofort noch ein Funktionstest. Und was soll ich sagen? BA öffnet sich nicht mehr =O Meine Fresse, Skoda, stellt wieder eine pdf zur Verfügung und gut ist, ihr bekommt das sowieso nicht hin!

    Ich habe es gerade noch ein wenig eingegrenzt. Das scheint ein Problem mit der VIN Abfrage zu sein. Wenn ich auf "manual.skoda-auto.com" die Bedienungsanleitung händisch suche, also über Model, BJ, Sprache u.s.w. wird mir die Anleitung angezeigt. Wenn ich hingegen auf der gleichen Seite mit der VIN suche, erscheint nichts.

    Bei mir starter die neu app alles o.k

    Nur bei abfrage status keine reaktion

    Moin.

    Die App startet, dass ist auch nicht das Problem. Hast du mal den Status aktualisiert? Oder klick mal in eines der Fenster z.B. "Zustandsbericht". In der App kannst du auch mal ganz rechts auf die 3 Striche klicken und dort dann auf "digitale Betriebsanleitung"


    edit: ach da hat sich der andyhfm schon wieder vorgedrängelt :D

    Im Nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass ich in der Zeit 2x in die Tiefgarage gelaufen wäre, um das Papierdings zu holen und dort zu blättern.

    Dann bin ich dir voraus. Genau das habe ich dann getan :D


    SKDD

    wenn man händisch über den Link geht, ist das auch kein Problem aber wenn du die Bedienungsanleitung in der APP bzw. direkt über Skoda Connect öffnen willst, funktioniert der Link nicht. Es öffnet sich ein Browserfenster, man landet auch irgendwo bei Skoda aber das Einzige was kommt, ist eine große Lupe :)

    Moin.

    Hat eigentlich mal jemand in der letzten Zeit versucht, die Online-Bedienungsanleitung in der App zu öffnen? Funktioniert bei mir weder über die App noch direkt über Skoda Connect. Man man man, wann lassen die da endlich mal jemanden ran der sich damit auskennt. So langsam müsste man doch auch bei Skoda bemerkt haben, dass Bäcker in der Regel keine Programmierer sind. Nichts gegen Bäcker :)

    Moin.

    Kleines Update zu meiner Mail aus #567 (#558 und 562).

    Ich habe gestern tatsächlich eine nette Mail von der Kundenbetreuung erhalten. Inhalt war wie folgt (gekürzt:(

    "wir haben festgestellt, dass ihr Skoda Kodiaq Schwierigkeiten mit der Onboard Connectivity Unit (OCU) aufweist. Bitte wenden sie sich an ihr Skoda Autohaus, um eine Überprüfung durchführen zu lassen."

    Na da werde ich doch nachher mal anrufen und mir einen Termin geben lassen. Bin gespannt


    Update die Zweite :D : gerade eben nochmal probiert und was soll ich sagen? Geht wieder! Na ich hole mir trotzdem mal einen Termin

    Bei mir rödelt die App auch ewig, um mir dann mitzuteilen, das der Vorgang nicht erfolgreich war

    Moin.

    Ich habe den "Landschaftsgärtnern" ;) mal eine Mail incl. der beiden Meldungen geschickt. Man darf gespannt sein. Außer der Eingangsbestätigung und dem Versprechen das man sich melden wird sobald man Informationen hat, kam auch noch nichts. Nicht das ich ernsthaft daran glauben würde :)

    Moin Andreas.

    Update kam bei mir auch noch nicht. Ich bin vorhin mal eine Runde gefahren und es kam wie vorhergesagt. Natürlich meckert die App immer noch und erzählt irgendwas von Batterie schonen, es steht ja auch noch der alte Kilometerstand drin, demzufolge bin ich auch nicht gefahren. Muss ich wohl geträumt haben ;)

    oh man, die sind schon geil. Nachdem ich nun mehrfach die Meldung aus #558 bekommen habe, kommt jetzt: " Sie haben die max. Anzahl an gesendeten Anfragen erreicht. Um die Batteriespannung zu schützen, werden bis zum Ende der nächsten Fahrt keine weiteren Befehle bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!" Da frage ich mich jetzt nur, da der Kilometerstand und sonstige Fahrdaten ja nicht aktualisiert werden, woher weiß dann die App, wann meine nächste Fahrt beendet ist? Ist das jetzt die bekannte Katze die sich selbst in den Schwanz beißt? :D

    Der Service Horst beim Freundlichen meinte am Dienstag, ich solle die App mal neu installieren.

    Moin.

    Was sollte die Neuinstallation auch bringen? Wenn du dich direkt bei Skoda Connect anmeldest, bekommst du genauso wenig eine Aktualisierung hin. Einziger Unterschied. Du bekommst keine Meldung. Diese Info von "Horst" :D ist also nur dazu da um dich erstmal wieder loszuwerden.

    Moin.

    Damit es nicht langweilig mit so einer perfekt funktionierenden App wird :D , gibt es mal wieder altbekannte und neue Probleme. Zu den alten Fehlern. Servicepartner verschwindet wieder. Alter Hut, kein Grund mehr sich aufzuregen. Neuer war hingegen letztes Wochenende die Meldung " Ihr Fahrzeug wurde gelöscht" =O . Es funktionierte danach aber eigentlich alles. Seit nun 5 Tagen kann ich aber die Daten nicht mehr aktualisieren. Heißt: Kilometerstand, Reichweite, Status der Türen u.s.w. sind 5 Tage alt. Wenn ich die Daten aktualisieren will, kommt nach einiger Zeit dann folgende Meldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

    Verständnis? Wovon reden die? Hat das noch jemand?


    edit: ach ich habe gerade weiter oben gesehen, dass das wohl eine Standardfloskel ist :rolleyes:

    Ich bin gerade ein paar Km gefahren und war doch sehr gespannt auf die Reichweiten-Anzeige. Wenn da vor Fahrtantritt 0Km steht, hätte sie ja in den Minusbereich wechseln müssen :D Aber weit gefehlt, sie stimmt jetzt wieder.

    Nach dem Update die Meldung.

    Moin.

    Melde dich mal ab, schließe die App, dann wieder starten und neu anmelden. Danach hatte er die Daten bei mir wieder. Sogar der Servicepartner steht jetzt scheinbar wieder dauerhaft drin (3x auf Holz geklopft) Einzig das Problem mit den 0 Km besteht weiterhin

    Moin.

    Bei mir ist die 5.3.0 seit gerade eben (11.01.2023 10:44:33) drauf. Tja und was soll ich sagen: "Verbindung fehlgeschlagen" :rolleyes:


    edit: nach 2x ab und anmelden und App neu starten, geht es wieder