Beiträge von Kalle020456 im Thema „MyŠkoda APP ab Dezember 2020“

    Ich leider auch…bei mir war es direkt nach dem Update für den Travel Assistent aber ich glaube es hängt nicht zusammen…


    Auf einmal ist mein Fahrzeug nicht mehr kompatibel…die sollten wirklich mal die Monate hinten dran hängen, in denen man die App nicht richtig nutzen konnte…

    Hallo, das habe ich angesprochen als die Infohotline anrief. Die Aussage war man habe ja keine Einschränkungen, da die App ja funktioniere, daher komme eine kostenlose Verlängerung nicht in Frage. Auf meine Antwort, dass das so nicht stimme, da man die durchgeführten Servicearbeiten in der App nicht sehen könne kam die Antwort:" Sie können auch eine schriftliche Ablehnung bekommen. Ich finde das Vorgehen von Skoda sehr kundenunfreundlich.

    LG Kalle

    Habe soeben auch die neue IOS Version geladen

    Ich habe die IOS App auch heruntergeladen, vermisse jetzt aber das Logbuch. Mal eine Frage in die Runde, klappt es bei den anderen IOS Usern, wenn ja, dann wie?

    Klappt das Logbuch unter Android?

    Besten Dank im voraus

    LG


    Karl

    Heute ist ein Update der MY Skoda App für IOS erschienen. Es läuft wieder, jedoch keine Anzeige der Servicedaten. Das Starten der My Skoda App unter Carplay bringt wieder die technischen Daten aufs Infotainment. Der Fehler, dass angeblich kein Smartlink + unterstützt wird ist weg.


    LG


    Kalle

    Das Problem tritt seit dem Update der App und den damit verbundenen Serveränderungen auf. Ruf die Hotline an und melde das Problem, je mehr sich melden desto besser. Zudem würde ich meine Werkstatt mal befragen und sie bitten das zu klären.

    LG


    Kalle

    „ja, ich habe da Columbus im Bären. Seit der Installation war das IPhone nicht im Bären. Nach den bisherigen Neuinstallationen kam erst der Hinweis, dass das Smartphone verbunden wird und dann die Meldung das mein Fahrzeug Smartlink+ nicht unterstützt. Auf meinem IPhone ist immer das neueste IOS, also jetzt 14.4. nach der Neuinstallation, nach der Anmeldung bei Skoda in der App erscheinen dann mehrere Infoscreens, der abgebildete ist der letzte. Versuch es einfach mal, deinstallieren und dann Neuinstallation. Es ist schon alles sehr komisch. Übrigens gibt es mindestens einen weiteren Benutzer mit dem gleichen Problem.

    LG Kalle

    Mir hat es keine Ruhe gelassen, also App deinstalliert, in der Konfiguration von CarPlay geschaut, App verschwunden. Dann Datei im Appshop neu installiert, in der Konfiguration von CarPlay war die App sofort wieder sichtbar. Das Alles ohne Kontakt zum Bären. Beim Start der App kamen einige Infoseiten, bei der Ansicht dieser Seiten fiel mir auf, dass Fahrzeuge mit SmartLink+(Mein Fahrzeug hat nach Angaben Skoda Smartlink+) Fahrdaten ins Infotainment eingespielt werden können. Siehe Foto.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...

    CB4B639D-4825-4896-8C23-2AF36558BA0E.jpeg

    Bei mir sind im CarPlay 2 Symbole, einmal nur Skoda und einmal My Skoda. Vor dem Update gab es 3 Symbole, Skoda, My Skoda undskoda Connect, wobei bei MySkoda der Ladezustand und die durchgeführten Wartungen abrufbar waren. Skoda Connect brachte verschiedene technische Anzeigen. Ich habe MIB aus 2019: habe dort 3 Seiten CarPlay, Auf der 3. Seite( nach links streichen), ist dann My Skoda zu sehen.schon alles komisch, vor dem Update fand ich das besser.

    LG Kalle

    Meines Wissens gibts die MySkoda App nicht über Apple Car Play. Da erscheint nur eine Skoda Schaltfläche in Form eines App Symbols, mit welcher man simpel einzig die Verbindung zum iPhone trennen kann...

    es gibt im AppStore sehrwohl die App MySkoda, Version vom Dezember 2020. Vor dem Update der App gab es 2 Apps unter CarPlay, Skoda Connect und My Skoda, die unterschiedliche Daten zur Anzeige brachten. Dann gab es noch ein Symbol, das schlicht skoda betitelt war, womit man zur Auswahl des IPhones für CarPlay kam. Das Skoda Symbol funktionier auch jetzt genauso, nur die MySkoda App klappt nicht. Ist das Update also ein Nicht angekündigtes Downgrade?


    LG Kalle

    Hallo in die Runde,


    kann mir eventuell ein Iphone User mal Bilder der APP MY Skoda unter Apple Carplay auf dem Screen im Auto posten? Mir wurde heute gesagt es gebe dort nur die Daten aus der mobilen APP, die man auch auf dem IPhone sieht. Kann da jemand bestätigen?


    Vielen Dank im Voraus


    LG Kalle

    Hatte bereits einen Rückruf aus der Technik. Habe dann schriftlich ein paar Fragen(Versionsstände und Mobiltelefonmodell) und ein Video des Fehlers hingeschickt. Warte jetzt erstmal ab...👍👍👍

    Wenn ich was höre gebe ich Dir Kenntnis.vielleicht wäre es gut wenn Du auch aus dem Auto per Infotaste den Fehler meldest.


    LG Kalle.

    Das Problem bezog sich auf die CarPlay App von Škoda, vor dem Update der Škoda connect App klappte es einwandfrei. Nach dem Update kam immer die Fehlermeldung dass das Fahrzeug Martin plus nicht unterstützt. Meiner Ansicht nach ganz klar ein Problem von Škoda. Lieben Gruß Kalle

    Habe seit der Umstellung der App das gleiche Problem. Habe ein Ticket beim Skoda Kundenservice aufgemacht.

    LG Kalle

    Bei mir sind gar keine Infos über das neue Skoda abrufbar, ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass mein Fahrzeug kein Smartlink+ unterstützt. Die Informationen aus dem alten MySkoda kann ich auch nicht mehr abrufen. Also keine Verbesserung.
    LG Dies alles basiert auf der Anwendung My Skoda im Apple CarPlay.


    Kalle