Beiträge von Duffy im Thema „MyŠkoda APP ab Dezember 2020“

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

    Moin.

    Tja, alles andere als schön aber seit MIB3 ein alter Hut und wie auch in diesem Beitrag zu hören, diese Probleme haben alle Hersteller auf die ein oder andere Weise und ist nicht nur im VW-Konzern zu finden. Was es natürlich nicht besser macht ;)

    Die MySkoda App soll mit dem Kodiaq (Facelift, MIB 3) funktionieren. Sie scheint auch etwas schneller zu starten und zu reagieren, geht aber insgesamt aber eher einen Schritt zurück. Noch suche ich den Mehrwert oder die Verbesserung in dieser App gegenüber der MySkoda Essentials.

    Moin.

    Naja, wieder einmal frei nach dem Motto "alles neu macht der Mai" in dem Fall Januar ;). Ursprünglich hieß das Pferd "My Skoda" dann hieß es "My Skoda Essentials" und nun wird daraus wieder "My Skoda". Mir egal, bei mir läuft die Essentials, sie tut was sie soll (3x auf Holz) und solange das so ist, wird sie bei mir auch draufbleiben. Wenn eines fernen Tages, die User hier jubeln und die neue App über den Klee loben, bin ich gern bereit umzusteigen aber wir wissen doch alle, dass das nicht passieren wird. Das ist wieder irgendein zusammengerührter Hühnerdreck, der nicht läuft und über den sich alle aufregen werden. Also bleibe ich da ganz entspannt und freue mich über die Kommentare zur neuen App :D

    Erster Eindruck: unübersichtlich und umständlich zu bedienen.

    Moin Andreas.

    Da du immer die neueste Version der App hast, bist du wohl das Skoda- Versuchskarnickel :D ? Bei mir läuft die 5.7.3 und das letzte Update ist vom 13.12.23. Hat aber einen Vorteil. Es läuft ;) .


    Alles irgendwie unausgegoren und es dauert immer ewig.

    War das schon mal anders? ;kaputtlachen;

    Hat das noch jemand bei sich stehen?

    Moin.

    Juhu, ich habe mal bezüglich App etwas nicht was der Andreas hat ;kaputtlachen; Vielleicht sollte Peter mal ein "auf Holz klopfen- Smiley" einführen ;)

    Nee bei mir steht da tatsächlich nichts. Ich habe auch gerade mal in der Web-Version nachgesehen. Alles ok. Welche Version hast du denn? Bei mir ist die 5.7.0 Build 2002276126 drauf

    Naja, zwischen 11 Uhr am Vormittag und 19 Uhr am Abend ist alles andere als kurzzeitig.

    Jetzt, um 06:52 Uhr bekomme ich beim Škoda immer noch ein Serverproblem angezeigt, während ich den T-Roc wieder erreiche.

    Moin Andreas.

    Ne, denn hat es bei mir durchgängig funktioniert.

    Moin.

    Hhhhmmmm, diesmal kann ich mich da nicht anschließen. Ging gestern und geht auch heute. Wenn es etwas größeres war, kann es dann nur kurzzeitig gewesen sein. Naja, ich muss ja auch nicht jeden Mist mitmachen ;kaputtlachen;

    ich kann ja verstehen, dass man alles funktionierend haben will, aber auf die BA könnte ich z.B. verzichten, habe sie noch nie in Anspruch genommen

    Moin.

    Es ist ja nicht so, dass ich sie ständig brauche und wenn die Menüführung des MIB3 auch nur ansatzweise Intuitiv wäre, bräuchte man sie vermutlich nie. Aber wenn man schon das Handbuch abspeckt und nicht alle Themen dort festhält, dann auch noch die pdf einstampft, möchte ich in die online-BA sehen wann immer ich will und nicht wenn es denn mal geht. Da ich nicht der einzige Betroffene bin und mit meinem :) mal willkürlich FINs getestet habe, weiß ich auch, dass es doch so Einige mit diesem Problem gibt.

    Seit 22:00 Uhr funktioniert die App bei mir wieder.

    Moin.

    Kann ich bestätigen. Seit 21:30 funktioniert bei mir wieder alles. Sogar meine BA. Tja und was soll ich sagen, weil ich es ja aus den gefühlt 1000 und ein Versuch kenne, habe ich natürlich heute früh noch einmal getestet und... perfekt. Alles wieder beim Alten. Statt BA wieder die große Lupe <X und ich dachte schon, ich muss mich an eine funktionierende BA gewöhnen. Das sieht fast so aus, als würde der Server nachts immer ein altes Backup zurückspielen. Aber darauf müsste ja auch die Skoda-IT kommen.

    Moin.

    Genauso sieht es bei mir auch aus. Einziger Unterschied. Die Farbe stimmt aber dafür steht bei mir auch unter Fahrzeugstatus nichts. Erst beim anklicken öffnet sich ein neues Fenster mit dem korrekten Status

    Dache die letzten 2 Jahre, ich wäre einer der wenigen ohne Probleme mit der App

    Moin.

    Na da hast du wohl vergessen mal auf Holz zu klopfen. Ach falsch, bei Skoda ist es nicht mit klopfen getan, da solltest du trommeln als gäbe es kein morgen :D. Jedes Mal wenn ich denke "schlimmer kann es mit dieser App nicht werden", findet sich bei Skoda jemand, der noch einen draufsetzen kann. Mein Hauptproblem ist ja immer noch die nicht funktionierende BA. Obwohl ich sie ja hin und wieder zu sehen bekomme, wird jetzt zusätzlich der Status nicht mehr auf der ersten Seite korrekt angezeigt. Auf skoda-connect.com ist aber, natürlich mit Ausnahme der BA, alles iO. Mich begeistert ja immer wieder, mit welcher Präzision es doch Skoda schafft, bei der Fehlerbehebung eines Fehlers, 5 Neue zu produzieren. Hut ab.

    Wenn es mit der VIN zu tun hat, liegt der Fehler irgendwo in der Datenbank auf dem Server bei Skoda und nicht auf den Endgeräten der Nutzer (Thema dieses Threads! 8) ??).

    Moin

    Richtig, so ist es ja auch.

    wenn ich versuche die BA anzusehen, werde ich in den Browser weitergeleitet, es blinkt wild (Grün, weiß, grau) , es taucht kurz eine Anmeldeseite auf und dann kommt ne Fehlermeldung, dass die Seite nicht verfügbar ist....

    oh, Mäusekino mit wechselnden Farben ist neu, das hatte ich noch nicht :D