Beiträge von Ubaasch im Thema „Gegenverkehr blendet auf...“

    So, hier mal ein kleines Update:

    Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung bei meinen Standard-Halogenscheinwerfern nicht automatisch, sondern manuell über das Infotainement eingestellt werden muss.

    Das Problem, sofern es überhaupt eines ist, besteht aber weiterhin: Auto unbeladen und nur ich als Insasse drin. Abblendlicht an, Leuchtweitenregulierung auf Stellung "0" (also Scheinwerfer auf "ganz oben" eingestellt) - jeder zweite engegenkommnde Wagen bledet auf...


    Hat inzwischen jemand das gleiche Problem?

    Ich denke man sollte sich die Betriebsanleitung dazu ansehen und ausprobieren

    Leuchtweitenregulierung der Halogen-Scheinwerfer


    Die Leuchtweite kann im Infotainment im Menü  →  → Licht → Leuchtweitenregulierung
    (ggf. Light Assist - je nach Infotainmenttyp) eingestellt werden.


    Je nach Beladungszustand des Fahrzeugs kann im Display die Leuchtweite der
    Halogen-Scheinwerfer in die folgenden Grundstellungen eingestellt werden.


    0 Fahrzeug vorn besetzt, Gepäckraum leer


    2 Fahrzeug voll besetzt, Gepäckraum leer


    4 Fahrzeug voll besetzt, Gepäckraum beladen


    6 Fahrersitz besetzt, Gepäckraum beladen


    Je nach Beladungszustand des Fahrzeugs können auch die Stellungen 1,3, 5
    eingestellt werden.