Beiträge von Foxy1904 im Thema „Travel Assistent Fehler Kodiaq RS“

    Moin zusammen,


    war am Freitag mit unserm Karoq und Kodiaq im Autohaus. Dort wurden die Airbags ausgebaut um die verbaute Hardware in unseren Fahrzeugen aufzunehmen.

    Waren an dem Tag Fahrzeug 7+8 die ein neues Lenkrad bekommen. Derzeit sind sie nicht lieferbar und wir bekommen eine Info. Es ist nun wohl ein komplett neuer Lieferant für die Lenkräder gefunden worden. Die Problematiken sind laut unserm Autohaus mit den neuen Lenkrädern nicht mehr aufgetaucht. Ein decodieren des Travelassist ist seit 3-4 Wochen wohl seitens Skoda auch nicht mehr erlaubt/zulässig. Mal gucken wie lange es nun dauert, bis unsere Lenkräder verfügbar sind.



    Gruß Alex

    Wie wirkt sich der Fehler denn nochmal genau aus? Man bekommt nur die Fehlermeldung und es funktioniert trotzdem? Wann geht die Fehlermeldung weg, mit welcher Voraussetzung? Die Lenkradheizung geht aber nicht automatisch an wenn man die Sitzheizung aktiviert oder, kann man das einstellen?

    Ich bin gespannt was passiert, sowohl bei meinem Kodiaq Sportline als auch beim Karoq Sportline meiner Frau. Zu meinem Bestellzeitpunkt war noch nicht der Abschnitt mit Lenkradheizung für 0€ im Prospekt. Bei meiner Frau schon. Denke Skoda sichert sich damit einfach ab und sagt dann, wenn nicht verbaut, kein Problem, ich hätte ja eh 0€ dafür bezahlt.

    Wenn Sie bei mir oder meiner Frau fehlt, möchte ich dennoch in irgendeiner Form entschädigt werden. Ein nachträglicher Einbau kommt für mich auf Grund des hier im Forum bereits beschriebenen Aufwandes nicht in Frage.

    Warum soll denn ein neues Lenkrad Abhilfe schaffen? Was ist denn an dem neuen dann bitte anders? Kann mir nur vorstellen, das eine

    bessere Abschirmung zwischen LHZ und der kapazitiven Funktion des Lenkrades umgesetzt wurde. Kann die Vermutung jemand bestätigen?