Beiträge von Santa182 im Thema „Travel Assistent Fehler Kodiaq RS“

    DerMarkus dann kannst du es auch gerade so gut sein lassen. Die Meldung verschwindet nach gewisser Zeit wieder. Jedoch war das für mich nicht tragbar, vor allem, weil der laute Warnton kam. Ohne den Warnton könnte man noch diskutieren, aber so, no Chance. Resultat, Steuergerät und 3x Lenkrad getauscht und ruhe im Haus. Zudem hatte ich nach dem ersten Besuch immer ein Ersatzfahrzeug auf Kosten des Autohauses, da es ihnen peinlich war dass es noch nicht erledigt gewesen ist.

    Das Steuergerät alleine reicht nicht bei den FZ von letztem Jahr. Lenkrad muss sein, STG eventuell. Zumindest war das die Aussage, nachdem mein :) genervt bei Skoda Nachgefragt hat, nachdem bei mir nichts funktioniert hat.

    Taucher ich glaube mittlerweile wissen sie, wie sie damit umgehen müssen. Teilweise reicht das neuste Lenkrad, bei gewissen, wahrscheinlich auch bei dir, muss das Steuergerät ebenfalls getauscht werden. Da deiner ja auch noch aus den Anfängen des neuen Lenkrades stammt.

    Manfredo69 und @QuattroSportler es ist eben so, dass bei einigen der Lenkradtausch alleine gereicht hat, daher wollen sie nicht das halbe Auto gleich zu Beginn Austauschen. Wenn es dann nicht funktioniert, kommt der nächste Schritt.


    Bei mir ist Gott sei Dank das Problem nach 1 Jahr und 15 Tagen behoben worden und seit 17 Tagen hatte ich den Fehler nie mehr gesehen. Jedes Mal wenn es ein "Bing" macht, schreck ich auf und dann sehe ich, dass es die Aussentemperaturwarnung ist. ;glückgehabt:;

    das neue Lenkrad muss bestimmt “angelernt“ werden. 8|


    Und der Lehrer arbeitet nur 2 Stunden pro Tag... 😎


    Sch... Elektronik!

    Also wenn sie in der Schweiz das bei mir 3x innert eines Tages hinkriegen, frag ich mich, wievirle Stunden ihr in DE arbeitet pro Tag. ;ooops;

    PaulderPON ich hatte zuerst einen Enyaq und das zweite Mal ein neuer Octavia vom Verkäufer. Wenn kein Ersatzwagen vorhanden ist, muss der Verkäufer her halten. ;:thumbsup:;

    PaulderPON bei mir reichte 1 Tag. Nur das letzte mal wurden sie nicht fertig, weil ich noch einiges an Kleinigkeiten hatte.

    Mein Serviceberater hat mir die letzten mal sogar einen Ersatzwagen gratis zur Verfügung gestellt, weil es ihm Unangenehm war, dass der Wagen noch mal hin musste.

    PaulderPON Ja das nehmen sie in dem Falle als "Mastermeldung". Bei mir haben sie nach dem 2ten Lenkradwechsel das Steuergerät getauscht, da dies ebenfalls mit dem ganzen zusammenhängt. Wird wahrscheinlich das sein wie du es beschreibst. Bei mir ging es von Bestellung bis Eintreffen 2.5 Wochen.

    dyoni es war bei mir wie @QuattroSportler beschrieben hat. Es kommt meistens innerhalb der ersten 30 sec. so 3-5 Mal. Teilweise kam es noch einmal in den ersten 10 Minuten, wenn ich an der Ampel stand und das Lenkrad los gelassen hab.

    Dass es an der LRH liegt, findest du heraus, wenn du die Meldung hast und sie etwas ansteht. Dann kannst die LRH ausschalten und wenn dann die Meldung innert max. 1 Sekunde verschwindet weisst du, dass es zusammenhängt. Das was PaulderPON beschreibt, sieht mir nach einem Kommunikationsfehler im CAN-Bus aus.

    So, nachdem ich gestern das dritte Lenkrad erhalten hab, bin ich heute morgen los Gefahren und hatte keinen Fehler mehr. Ich war die ganze Zeit bereit, dass es Bing macht, jedoch blieb es aus. Nachdem gestern bei der Übergabe der Serviceberater sagte, das Problem sei behoben, war ich skeptisch. Jedoch 2 Fahrten ohne Fehler stimmt mich positiv. Ich hoffe jetzt nur, dass mein Bär trocken bleibt und keinen Rückfall erleidet.

    StevieG wenn es von der LRH kommt, kannst du testen in dem du, wenn die Meldung ansteht, die LRH ausschaltest. Wenn die Meldung gleich danach weg geht, ist es deshalb.

    Am 29. krieg ich das 3. Lenkrad. Steuergerät wurde such schon getauscht. Mein Serviceberater dreht schon fast durch deswegen.

    So, meiner hat einen Termin für den 25. Oktober erhalten. Nach neusten Erkenntnissen, muss das Steuergerät hinter dem Lenkrad ebenfalls getauscht werden.

    Zudem steht ein Update an und vom Rückruf betreffend Tankleitung, bin ich ebenfalls betroffen.

    Werden mal schauen, wie es danach funktioniert.

    Gestern habe ich meinen Serviceberater nach seinem Urlaub begrüsst. Er war richtig Glücklich mich zu hören. Er konnte mir mitteilen, dass sie auch bei ihrem Ersatzwagen (Kamiq) das Lenkrad getauscht haben und der Fehler nach kurzer Zeit wieder gleich aufgetreten ist. Sie haben die Meldung bei Skoda gemacht und auch wegen meinem wird die Meldung raus gehen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass mein Auto beim Verfügbaren Update Prioritär behandelt wird und wir danach noch einmal schauen, ob eventuell der Hund dazu mit einem der vielen Bugs im MiB3 zusammenhängt.