Beiträge von Edelpenner im Thema „Travel Assistent Fehler Kodiaq RS“

    Ich hab heute auch mal meine Lenkradheizung genutzt, und siehe da, nach kurzer Zeit kam bei mir auch die Fehlermeldung. Da werd ich wohl auch mal einen Termin beim :) machen müssen.

    Ich hab die Lenkradheizung am WoE auch eingeschaltet - fehlerfrei. Also, seitdem ich das neue Lenkrad drin habe, kam nix mehr. Kannste Deinem :) ja mal berichten.

    Schöne Woche Euch allen!

    bei mir wie bei Morphy_um : irgendwas mit Kabelbindern festgemacht oder verlegt, keine Änderung ersichtlich. Tank durfte nur max 1/3 gefüllt sein für die Aktion, keine Ahnung was das soll....

    Santa182 : weißt Du, was das für ein Update ist?

    Alle (!) Fehler immer noch weg bei mir....;:thumbsup:;...funzt alles tippitoppi

    So soll es bleiben!

    LG

    Update: das ganze Wochenende KEIN Fehler. So, als wäre nie was gewesen. Freitag hab ich noch einen Termin beim :) gemacht für diese Woche - das spar ich mir erstmal. Ich wundere mich schon, dass ein Fehler aus dem Nichts auftaucht und genauso wieder verschwindet. Mal schauen, ob´s dabei bleibt....

    Schöne Woche Euch

    Zaphod

    Hi Sven, also, das Thema Travel Assist ist seit dem Einbau des neuen Lenkrads erstmal weg. Erstmal wohlgemerkt. Das jetzt der Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung zicken ist neu. Montag geht der Wagen wieder in die Werkstatt. Was komisch ist: der Fehler tritt nur unmittelbar nach dem Starten auf (könnte lt. Servicemeister auf ein Spannungsproblem hindeuten) oder die Kamera ist -wie verhext- plötzlich defekt. Stellt man den Wagen wieder ab und startet neu, ist der Fehler weg und kommt während der Fahrt auch nicht wieder. Seeeehr spooky alles....ich muss scheinbar weiterhin berichten....

    Schönes Wochenende!

    Gestern Abend den Bären abgeholt - mit neuem Lenkrad. Zündung an.....Fehler Verkehrszeichenerkennung....Fehler Lane Assist....Wollte direkt wieder aussteigen und in den Laden gehen (Stand noch beim Händler auf dem Hof), aber dann ging wieder alles aus. Beim nächsten Start war kein Fehler mehr vorhanden. Aber beobachten werde ich es trotzdem....

    Schöne Woche noch

    Morgen früh, 8 Uhr, bringe ich meinen RS wegen des Fehlers zum 2. Mal zum :). Mittlerweile geht einem das Gepiepe tierisch auf den Sack. Entweder, es ist die ganze Fahrt über ruhig, oder aber es piept gefühlt alle 10 Sekunden, gerne auch mal 4-5 Mal kurz hintereinander....

    Und wo ich schon mal da bin, wäre es schön, wenn der Tank nicht sooo voll wäre, da die noch die Geschichte mit der Tankanzeige machen wollen. Beim letzten Besuch haben die nur die Reifendrucksensoren getauscht.

    Ich berichte mal, ob es dann ab morgen weg ist....

    meiner ist heute in der Werkstatt wegen des Problems. Nervt total. Im Winter oft bei Betrieb der Lenkradheizung, jetzt wie aus dem Nichts...Mal sehen, was die Werkstatt da macht...dableiben kann der Dicke nicht, Freitag geht`s in den Urlaub.....beim Besuch heute Morgen wurde ich nebenbei (aber sehr freundlich) auf 2 weitere Werks-Updates hingewiesen, die gleich mit erledigt werden (Austausch Reifendrucksensoren und Fixierung der Kraftstoffleitung)....

    Ich berichte, was gemacht wurde...