Beiträge von PaulderPON im Thema „Travel Assistent Fehler Kodiaq RS“

    wedelstein , also, du hast beides ! Travel-Assist ist die Taste oben rechts auf der rechten Seite des Lenkrades und der Adaptiver ACC ist der untere Lenkstockhebel auf der linken Seite.

    Die können beide genutzt werden und der ACC macht Abstandshaltung mit der eingestellten Geschwindigkeit und Abstand und verändert das nicht an hand der Verkehrszeichen.

    Ich habe auch mein neues Lenkrad im alten Jahr bekommen und muss @QuattroSportler zustimmen, es dauert länger, bis das Lenkrad schön warm ist, mindestens dreimal solange, dafür ist mir aufgefallen, das die Meldung mit dem Lenkrad Übernehmen bei grader Strecke nicht mehr kommt, ggf. eine ganz neue Version vom Lenkrad.

    Was ich allerdings habe, wenn mein Kodiaq mal 2 Tage gestanden hat und im absoluten Tiefschlaf war, dann geht mein Travel Assistent nicht, weil der ACC nicht geht und meine Hupe geht auch nicht. Ein Neustart des Autos bringt im 'Stand nichts, erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin, dann anhalte, das Auto neu starte, dann geht die Hupe und der ACC, scheint das aufwecken aus dem Tiefschlaf nicht zu gehen. Auch wenn ch vor dem Start, so wie heute , mit der SHZ das Auto warm gemacht habe, da ging das auch nicht, dann ein paar Meter gefahren, Neustart und dann funktionierte alles. Das werde ich dann mal bei Gelegenheit mal wieder bemängeln.

    @all, ja das sind wohl Kommunikationsprobleme im Can-BUS, hier soll es am Steuergerät im Lenkrad zutun haben, laut :) .

    Bei mir ist es so, das der Travel Assist nicht verfügbar ist und ich den Travel-Assi aber trotzdem einschalten kann und er arbeitet auch! Das einzige was ich heraus gefunden habe, ist das wenn alle Assis aus sind, die Entwickler trotzdem die Meldung geben, das der Travel-Assi nicht verfügbar ist (Einfach dumme Entwickler, bzw. die Auftraggeber haben Blödsinn in Auftrag gegeben). Lenkrad ist auch im Moment nicht verfügbar, komisch das man vorher nicht das Lenkrad bestellt hat und erst dann einen Termin mit mir gemacht hat.

    Also muss ich mich mit der Fehlermeldung noch was länger rum ärgern.

    PS: ich bekomme auch diese Meldung mittlerweile, auch ohne das die Lenkradheizung eingeschaltet war/ist. ||=OX/:cursing:

    So, nachdem ich gestern das dritte Lenkrad erhalten hab, bin ich heute morgen los Gefahren und hatte keinen Fehler mehr. Ich war die ganze Zeit bereit, dass es Bing macht, jedoch blieb es aus. Nachdem gestern bei der Übergabe der Serviceberater sagte, das Problem sei behoben, war ich skeptisch. Jedoch 2 Fahrten ohne Fehler stimmt mich positiv. Ich hoffe jetzt nur, dass mein Bär trocken bleibt und keinen Rückfall erleidet.

    das hoffe ich für dich auch. Heute ist mien Termin für den Tausch des Lenkrades. 1 Woche Ruhe und gestern Abend fing es wieder an, auf 24 km Distanz gefühlte 120 Fehlermeldungen von Travel Assistent

    Homer11 , hast du schon einmal versucht, die Windschutzscheiben Heizung oder die Lüftung auf 100% auf die Windschutzscheibe zu stellen?

    ich habe manches mal die Meldung auch und sie kommt und geht das ca. im 5 Sekunden Takt und das ca. 30 Minuten. Wenn ich den TA einschalte ist ruhe. oder aber wenn ich die Heizung der Scheibe einschalte, es scheint bei mir wohl der SHA (Spur-Halte-Assistent) zu sein, der dann nicht verfügbar ist.

    Das hat bei mir bisher funktioniert, habe mir aber auch nicht von außen dann die Schutzfolie, die zwischen Scheibe und Kamera montiert ist angesehen, wenn die Beschlagen ist, geht die Funktion ja auch nicht.

    So etwas hatte ich am Samstag, da wollte ich bei einer Gefahrensituation auf mich aufmerksam machen mit der Hupe, und Sie ging nicht, dabei habe ich festgestellt, alles am Lenkrad ist, hat nicht fuktioniert, angehalten, Auto aus und wieder an und dann ging alles wieder. Stellte sich für mich so dar, als sei die Kommunikation mit dem Steuergerät des Lenkrades was gewesen. Muss ich mal beobachten.