Beiträge von Morphy_um im Thema „Travel Assistent Fehler Kodiaq RS“

    Ich frage mich gerade ob diese "Vereinbarung" rechtlich so haltbar ist.

    Der Travel Assist ist schließlich eine Funktion, für die ich irgendwann mal gezahlt habe.


    Zitat
    1. Der vom Kunden gemeldete Mangel des Fahrzeugs ist Ausdruck einer aktiven Diagnose des Fahrzeugs, die den Kunden auf mögliche Einschränkungen einiger seiner Funktionen hinweist. Die optische und akustische Manifestation einer solchen Diagnose ist an sich kein Mangel ......

    Ich persönliche halte diese Aussage für komplett falsch. Dies ist KEINE aktive Diagnose, da der TA in diesem Moment ja aussteigt und nicht mehr verfügbar ist. Somit ist dies ganz klar ein Fehler.

    Das einzige was hier diagnostiziert wird ist eben genau jener Fehler....

    Diese "Vereinbarung" würde ich definitiv von einem Anwalt prüfen lassen.

    Ich wollte eigentlich im April schon ein Statusupdate geben, hab es zu meiner Schande aber total vergessen.

    Im April als auch bei meiner Rückfrage diese Woche war die Aussage des Autohauses das ein Softwareupdate immer noch "in Planung" sei.

    Das Update, das Santa182 bekommen hat und wohl in KW17 hätte erscheinen sollen, wurde wohl zurückgezogen, da es nicht den gewünschten Effekt hatte.

    Die TPI besteht weiterhin.

    Das nervige das oft kommt hast nur bei Lenkradheizung ein. Wenn du sie ausschaltest, ist sie auch gleich weg, ansonsten kann es zwischen 1 und 10 Sekunden dauern.

    Du kannst die Fehlermeldung ansonsten haben, wenn zum Beispiel eines an Schnee auf dem Radar drauf ist oder so.

    lustige Anekdote:

    ich habe den Fehler nun schon seit einiger Zeit nicht mehr gehabt.

    Ostermontag fahren wir auf der Autobahn, ich schalte die Lenkradheizung AUS, sage zu meiner Frau das der Fehler schon lange nicht mehr da war und ZACK, der Travel Assist steigt bei knapp 200 km/h aus ^^

    Als ob es der Wagen gehört hätte......


    Morgen geht er wegen dem Travel Assist und meiner fehlerhaften Ambientebeleuchtung in die Werkstatt, bin mal gespannt was dabei raus kommt.

    Mein Serviceberater meinte die wollen es erstmal mit einem Softwareupdate versuchen, sollte dies nichts helfen wird das Lenkrad getauscht.
    Ob das nun was bringt bezweifel ich nachdem was ich hier lese

    Ist ein bekannter Fehler, der hier in einem anderen Thread (den ich gerade nicht finde) schonmal behandelt wurde.
    Die Vermutung war dahingehend auch auf die Lenkradheizung als Fehlerquelle.
    ich selbst habe bei meinem RS genau das gleiche Problem und eigentlich am 15.01. einen Termin in der Werkstatt.
    mal schauen ob ich den nach dieser Info von Dir überhaupt wahrnehme oder doch lieber auf einen Termin nach der 17. KW verschiebe