Beiträge von Sensewell im Thema „Wer hat Ihn schon!!!“

    also in dem boot "komische sachen fragen" sitzt jawohl du ganz vorne am Steuer :)))


    Ich habe ein Lastenrad das ich manchmal transportieren muss. Das hat eine Länge von 2.43. Ich wollte vorab wissen, ob es überhaupt drauf passt :) Denke aber ich nehme lieber eine Anhänger Lösung. Spritverbrauch dankt

    So, wie versprochen mein Urteil/Entscheidung nach der finalen Probefahrt mit dem TDI 190PS 4x4.

    Der Testwagen hatte ca 2800 km auf der Uhr. Ich hatte den Eindruck, das die für mich ausschlaggebende Probleme (wirres Schalten, Ruckeln) mit dem [definition='1','1'][/definition]">"> in Kombi mit dem 190er TDI nicht so gravierend waren wie bei dem Testwagen mit selber Konfig, aber mit ca. 475 km auf der Uhr. Ich habe rumprobiert, habe den Sportmodus getestet um zu sehen ob die Schaltpunkte besser gesetzt werden. Dem ist so, der Bär geht einfach besser los, fährt aber die Gänge natürlich höher aus, was nicht immer sinnvoll ist. Weiterhin habe ich versucht das Gaspedal anders zu "dosieren", also den Punkt zu finden wo man die Schaltpunkte sinnvoller setzen kann. Das ist mir tatsächlich auch gelungen, nicht immer, aber gar nicht so schlecht. Ist halt eine Gewöhnungssache. Bekommt man hin, mit der Zeit. Denke ich. Letzter Test war auf der Autobahn, wo mir beim zu startenden Überholmanöver bei 160 km/h, der 150er verhungert ist (Umschaltung auf Sportmodus habe ich damals beim Test vergessen). Heute, mit dem 190er ist es mit prinzipiell gelungen (ohne Sportmodus, um zu vergeichen mit dem 150er). Allerdings hatte ich mir mehr Schub erhofft vom 190er. Selben Test noch mal, im Sportmodus. Da ging er ab. Bis 185 km/h habe ich das Spiel getrieben. Leider hatte ich mit wechselndem Seitenwindböhen zu kämpfen, da merkt man schon die hohe Straßenlage. Ich fand das Fahrgefühl nicht so berauschend ab 170.

    Daher mein Fazit: Wenn man nicht auf hohe Anhängelasten angewiesen ist, eher Cruisen will anstatt über die Bahn zu heizen, ist man mit dem 150er gut beraten. Ich finde ihn am besten abgestimmt was Motor und [definition='1','1'][/definition]">"> angeht. Und nein, es ging mir nicht um die 1400€ Preiseinsparung. Mein Favorit war von vornherein der 190er, bis ich ihn gefahren hab. Somit habe ich heute nach der Probefahrt den 150er TDI [definition='1','1'][/definition]">"> 4x4, Syle, Volleder usw. (siehe Signatur) bestellt. Nun heißt es warten. Hab es nicht eilig. Mir reicht der Liefertermin Ende 2017/Anfang 2018 zu. Ich bin gespannt.


    Ich hoffe mit meinem Post einigen Usern bei der Entscheidung geholfen zu haben.

    guter Bericht- nur deine Signatur passt nicht zu deiner genannten Entscheidung?

    Die sind doch Serie bei Deinem Style!? Kann man doch garnicht extra dazu bestellen, oder? Höchstens andere Variante des Lenkrads (z.B. beheizt, Sport etc.), aber die Wippen sind beim Style immer dran.

    pasted-from-clipboard.png

    ich hab in CH bestellt, da ist es glaub nicht in der Serienausstattung. Könnte mich aber auch täuschen und hier wird nur zwischen beheizbar/unbeheizbar unterschieden.

    Ok, mach ich. Aber wenn du nen Wohnwagen ziehen willst, denke ich schon mal von vorn herein wird es mit 150 PS knapp. Das Turboloch sehe ich auch nicht sooo als Problem an, hab ich in meinem Superb2 auch. Hat mich bisher noch nicht groß gestört. Mir geht es um das wirre geschalte des [definition='1','1'][/definition]">">, das sich manchmal nicht entscheiden kann. Und dann kann es schon mal zu einem deutlich fühlbaren Rucken kommen wenn runter geschalten wird. Der Testwagen hatte ca 450km weg, war also noch in der Einfahrphase. Ich hoffe der Wagen morgen hat schon mehr auf der Uhr. Ich bin selber gespannt wie ein Flitzbogen. Ich werde berichten am Abend.

    wieso schaltest du nicht einfach auf Manuell? Ich habe mir extra die Schaltwippen dazu bestellt, damit ich gerade mit WoWa das hektische [definition='1','1'][/definition]">"> umgehen kann. sorry für OT