Beiträge von Sensewell im Thema „Wer hat Ihn schon!!!“

    resume hat funktioniert :) sehr geil

    Sensewell

    Sprich entweder oder? Er folgt wenn a) aufs Gas gedappt wird b)der Hebel zu resume gezogen wird?

    Habe den Bären mit dem Gaspedal in Trab gebracht. Hat außer einmal geklappt, da hat er irgendwie das vorherfahrende Auto verloren bzw. das [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] auf Bereitschaft geschaltet. Aber mit Resume lief alles wieder. Konnte das dann nicht mehr reproduzieren. Vielleicht habe ich auch nur was gemacht was ich nicht sollte :/

    ich geh nachher auf die Teststrecke :) Berichte dann

    Wenn er mal nicht so richtig will genügt ein "Resume" am ACC-Hebel.

    Ich war begeistert ;:thumbsup:;

    Sprich entweder oder? Er folgt wenn a) aufs Gas gedappt wird b)der Hebel zu resume gezogen wird?



    Was mir noch aufgefallen ist: Die Funktion akustisches/visuelles Signal bei Überschreitung der aktuellen Geschwindiigkeitsangabe (bezogen auf Schildererkennung) ist im Default ausgeschaltet. Wer das möchte (und es bestellt hat) der muss das zuerst in den Settings einschalten.


    Ich hoffe ihr habt keine zeitlich begrenzten Geschwindigkeiten wie wir in FR (30 kmh nur zwischen 22-6 uhr).... Das ist am Tag dann doch lästig, das erkennt der Bär nämlich nicht (lediglich die 30 obwohl ja 50 ist).


    LG,


    Sensewell

    MuhdieKuh siehst du mal... alles aus der BA kann ich dann doch nicht :) Guter Tipp- warten wir mal auf einen Stau :) Sollte aber eigentlich auch im Stadtverkehr an einer Ampel möglich sein, einfach kurz Gas oder Resume betätigen.

    Was ich noch vergessen habe: ich war mir ja sehr lange nicht sicher ob lava blau meine farbe ist und hab schon ans folieren gedacht.... Aber wenn man ihn in Live sieht... mit diesen 19er Rims.... Ich will nichts anderes mehr, und er bleibt wie er ist.


    Ein negativen Punkt muss ich jedoch noch loswerden an alle die Pano und Style haben:


    Wer Licht empfindlich ist... der wird kein Spass haben. Dieser Klavierlack auf dem zweiten handschuhfach spiegelt so krass wenn die Sonne von oben durchs Pano scheint, das ist nicht mehr schön- könnte fast schon zu einer Gefahr werden. Michael hat in FB mal ein Bild gezeigt-> er hat es glaub matt folieren lassen (alle Klavierlack oberflächen)-> kein Problem mehr.


    Das sowas nicht auffällt...

    Schöner Bericht

    Alles top außer die Schraube, und Start stop schalten wir einfach aus wenns nervt.

    ich lass mich von so einer kleinigkeit auch nicht den Spass verderben :) Eco Score 85-> das ist das Einzige was zählt :)

    So liebe Freunde ich gebe dann auch mal meine Eindrücke weiter.


    Habe den Blaubären gestern übergeben bekommen. Der Händler hat sich lange Zeit gelassen- 1h knapp. Sein resume an mich: Ich denke Sie kennen den Wagen besser als ich ^^- Handbuch studieren zahlt sich aus...


    Erste Überraschung: Ich habe einen Style bestellt, und keine Extras bezüglich der Beschaffenheit der Bestuhlung gewählt. Ich hätte nun diese Stoffsitze erwartet die hier schon sehr oft gezeigt wurden (mit diesen grauen Fäden drinne). Ich schaue bei Ankunft in die Karre und es sind die Teilleder (also Mitte Stoff und aussen so Alcantara verschnitt). Ich war sehr positiv überrascht... das muss wohl mit der Schweiz zu tun haben bzw. mit dem Bestelldatum?


    Nun gut... nachdem Gespräch bin ich erstmal 180 km Autobahn gefahren (ZH->FR) und stand viel im Stau (Freitag in der CH halt). War dann doch überrascht, dass ich mit einem 6.4Ø rausgekommen bin.


    Heute gingen die Testfahrten aber genauso positiv weiter (FR->KA->FR) mit ca. 7.2Ø und meistens 120kmh. Mit dem Verbrauch bin ich bisher sehr zufrieden. Man muss jedoch dazu sagen, dass ich im Ecomodus gefahren bin und selbst beim Überholen meistens im Ecomodus +[definition='8','0']ACC[/definition] geblieben bin. Sprich [definition='8','0']ACC[/definition] auf 120 und dann links blinken und nicht weiter aufs Gas gedrückt- sprich mit [definition='8','0']ACC[/definition] aktiviert überholt.


    Kommen wir zu meinen positiven/negativen Eindrücken:


    1) +[definition='8','0']ACC[/definition]: Was für ein Traum... Ich fahre normalerweise VW T3 Bus :) [definition='8','0']ACC[/definition] +[definition='1','0']DSG[/definition] hat mich schon wirklich vom Hocker gerissen, bin sowas noch nie zuvor gefahren. Ich würde behaupten, dass ich selbst auf der STrecke ZH->FR (mit Stau) maximal 5 mal überhaupt in das System eingreifen musste. Sprich der rest der Zeit war der Fuss lediglich in Bremsbereitschaft, aber auf keinem Pedal. Was mir hier aufgefallen ist, wenn man den Überholprozess beschleunigen will ohne ins System einzugreifen, dann muss man einfach sehr schnell auf die linke Spur lenken, damit das System schnell erkennt, dass kein Auto mehr vor einem ist...


    2) +Colombus: darüber wurde schon viel gesprochen-> ich will nur nochmal die Auflösung und gestochen Scharfe schriften vorherheben-> das gefällt sehr gut


    3) -Start/Stopp: Ja das leidige Thema. Ich versteh die Welt nicht mehr.. beim gleichen Motor bei der Probefahrt konnte ich an die Ampel rollen und sanft die Bremse betätigen und Start Stop wurde nicht aktiv-autohold erscheint und der Fuss geht runter und Motor bleibt an.... Bei meinem Blaubär: unmöglich. Ich berühre die Bremse sehr sanft und er geht im rollen aus. Ich muss wohl nochmal mit dem Techniker sprechen, kann ja nicht sein....


    4) -Stauassistent geht nach Start Stop Eingriff nicht weiter: Ende vom Stau erreicht ([definition='8','0']ACC[/definition] aktiv auf 30kmh). Stillstand - Motor geht aus- Stau geht weiter- Motor geht an- Auto fährt nicht weiter. Da Punkt 3) so nervt mache ich wohl nun das, was sehr viele hier machen werden: Auto einschalten-> Start Stop Ausschalten....


    5)-Fahrertür muss regelrecht zugeschlagen werden, sonst bleibt sie ein Stück offen und Wagen kann nicht gestartet werden. Hier könnte ein Sachmangel vorliegen, wird geprüft



    Das wars erstmal von mir. Achso eine Sache fehlt noch:


    Nach meiner ersten Fahrt wollte ich das Panodach zumachen... es ging bis nach vorne und ging dann wieder auf... Ich bin aufs Dach gestiegen und habe eine lose Schraube in der Schiene gefunden :( Diese gehört zum rahmen vom panodach-> Händler ist informiert-> das sollte eigentlich nicht passieren...


    Mein Fazit: Super Auto. Das Fahren macht so krass viel Spass, selbst bei 120kmh und ACC- ist wirklich fast schon autonomes Fahren.


    LG und schönes Restwochenende.



    IMG_20170506_204328_614.jpg

    Also wenn die schematischen Darstellungen des Bären von den Proportionen her in dem Verkaufsprospekt passen, dann sollte das Dach (von der Windschutzscheibenkante bis Ende kleiner Heckspoiler) 2,53m haben.

    danke für die Infos. back to topic

    Sensewell

    wie viel dein Lastenrad wiegt ist mir völlig wurst... aber mehr wie 75 kg darf es nicht wiegen.

    ohje falsches Bein aufgestanden? Gesunder Menschenverstand: ein Lastenrad hat keine 75kg, Es heisst Lastenrad weil man damit Lasten transportieren kann. Aber vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp :) Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag

    Ich wollte gerade fragen wie Du das da oben drauf bringst. Weil das ist ja sicherlich nicht nur lang sondern auch schwer.

    du hast mich noch nicht in real life gesehen :). Ne zu zweit ist das kein Problem. Die Dinger sind leider nicht teilbar- zumindest nicht das was ich habe...