Beiträge von Festus im Thema „Dsg 7 geht in Getriebe Notmodus“

    Hatte gestern bei knapp 79000 km ebenfalls die Meldung DSG im Notprogramm und Rückwärtsgang funktioniert nicht. Nachdem die Zündung aus war, keine Fehlermeldung mehr. 200 m weiter war die Fehlermeldung wieder da. Fahrzeug steht jetzt 250 km von meinem Wohnort entfernt in der Werkstatt, auf deren PPL wir es noch geschafft haben. Das Auslesen ergab, dass es wohl das DSG-Steuergerät sei. Ob dieses schnell lieferbar sei (Chip-Krise), konnte er noch nicht beantworten, da die Werkstatt schon geschlossen war.


    Ärgerlich ist für mich, dass ich auf mein Nachfolgefahrzeug (Kodiaq) seit Juni warte, das Leasing verlängert wurde, aber die Garantie??? Mal schauen, was die Woche dazu geäußert wird. Bin jetzt erstmal im Rahmen der Mobilitätsgarantie mit einem Octavia unterwegs.