Beiträge von sagausi im Thema „Dsg 7 geht in Getriebe Notmodus“

    Ich verstehe hier mehrere Sachen nicht:

    1. Mobilitätsgarantie bzw. kostenloser Ersatzwagen, den gab es bei mir auch nicht, weil das Fahrzeug aus eigener Kraft in die Werkstatt gefahren ist. Um Anspruch darauf zu haben, müsste es Abgeschleppt werden. Mein Auto war zu dem Zeitpunkt kein Jahr alt, ich hab auch kein Auto bekommen, hat auch keinen sonderlich interessiert.

    2. Ölwechsel, müssen mmn nicht in einer Herstellerwerkstatt gemacht werden, sondern nur nach den Vorgaben des Herstellers um Garantieansprüche zu wahren. Außerdem muss es dann auch noch in direkter verbindung mit dem Fehler stehen. Wüsste nicht, wie ein Motorölwechsel das Getriebesteuergerät zerstören sollte.

    3. Ich weiß nicht wie alt das Fahrzeug ist und ob da noch Werksgarantie drauf ist, aber wenn Skoda schon wegen dem Ölwechsel einen kostenlosen Leihwagen ablehnt, werden sie sicher auch Garantie-/Kulanzansprüche ablehnen, dh es kann ihnen doch vollkommen egal sein, ob Folgeschäden entstehen. Wirkt so als ob die Angst haben, dass ihnen der Auftrag durch die Lappen geht.

    Wenn das Fahrzeug es noch selbständig in die Werkstatt schafft, hat man keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzmobilität.

    War bei mir auch so, als ich die Fehler mit dem DSG hatte.

    Alles andere ist Kulanz des Händlers.

    In meinem Fall, hatte unsere Firma eigentlich nen Abkommen, dass wir für Werkstattersatzwagen nix zahlen, aber das AH konnte mir kein Fahrzeug zur Verfügung stellen und es war auch nicht der Wille da, irgendetwas zu organisieren.

    Mir wurde das Auto weggenommen und ich durfte zusehen, wie ich die 50km nach Hause komme oder mich dann 3 Wochen fortbewege.