Beiträge von YogiBaer67 im Thema „Dsg 7 geht in Getriebe Notmodus“

    Mir wurde angedeutet, dass ich evtl. alle Kosten selbst trage müsste, wenn ich den Wagen wieder mitgenommen hätte. Kulanz ist ja eine freiwillige Leistung des Herstellers/der Werkstatt unter deren Bedingungen…


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Hallo Lubbi,

    ich konnte meinen Bären am 54. Tag nach Abgabe wieder in Empfang nehmen. Da alle Wartungsarbeiten fristgemäß durchgeführt und dokumentiert waren, musste ich nur einen Teil der Lohnkosten übernehmen.


    Die ersten Wochen bin ich bei anderen mitgefahren. Dann hatte ich 10 Tage einen kostenpflichtigen Miet-Polo. Danach für zwei Wochen den SLK meiner Schwiegermutter. Erst ab Tag 40 gab es dann ein kostenloses Ersatzfahrzeug (T-Cross in R-Ausstattung) vom Teiledienst, womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte.

    Am Tag 55 ging es dann in den Urlaub, zur Sicherheit aber mit dem Wagen meiner besseren Hälfte… ;)


    Viel Glück und Geduld..

    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Update: am Freitag werden es die 40 Tage sein, die ich bisher auf meinen Weissbären verzichten muss.

    Mir wird zwar Kulanz gewährt, aber warum ich den Bären nicht weiterfahren darf, bis das Ersatzsteuergerät verfügbar ist, obwohl er im täglichen Pendelverkehr unauffällig war, kann ich nur schwer nachvollziehen.


    Ersatzfahrzeug gibt es von Škoda ja leider nicht….

    Fahre jetzt seit einer Woche mit Spaß einen geliehenen Nasenbären. 8)


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Oops, im Januar eine Woche und drei im August, dann müsste ich bei einer angenommen linearen Steigerung der Wartezeit ca. 40 Tage warten.

    Wenn die Glaskugel das bestätigen würde, wäre ein günstiger Gebrauchtwagen derzeit evtl. günstiger als die Miete eines Ersatzfahrzeugs… 8)


    Wurde Euch denn Kulanz gewährt?


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Festus : Wie lange musstest Du auf das Steuergerät letztendlich warten?


    Meiner ging bei knapp über 51.000 km auf der Urlaubsreise (2x) auch in den Notlauf (Weiterfahren möglich) und schaltete nur die Gänge 2,4, 6 und den Rückwärtsgang. Im Kurzstreckenbetrieb auch danach blieb er unauffällig.

    Jetzt steht mein Bärchen beim Freundlichen und wartet auf ein neues Steuergerät.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟