Beiträge von Skodi im Thema „Datenverbindung, zusätzliche SIM-Karte, Skoda Connect... Ich steige da nicht wirklich durch!“

    Da ich nicht annehme das sich was geändert hat kann ich dir es so sagen. Du benötigtigst eine 2. SIM im Auto um alle Funktionen des Connect ausser SOS verwenden zu können. Mit dem Handy alleine wird es nicht funktionieren. Ich habe es einfach durch eine 2. Sim meiner Handy SIM gemacht und diese im Auto stecken. Somit verwende ich das Datenvolumen des Handys sozusagen. Ob du die Connect Funktionen brauchst solltest du dir überlegen den wenn du keine Standheizung hast und das Routen erstellen am PC und zum Auto senden nicht wirklich brauchst ist es eher unnötig. Ich kaufe 2 Packete jedes Jahr obwohl ich sie sicher fast nicht nütze.Ist halt eine Spielzeug und jeder muß selber wissen ob er sich das leisten will.