Beiträge von Simon H. im Thema „Datenverbindung, zusätzliche SIM-Karte, Skoda Connect... Ich steige da nicht wirklich durch!“

    Hallo.

    Guten Morgen Simon

    Ja wenn du das Handy mit dem Mobilen WLAN verbindest, würdest du bei Android Auto raus fliegen.

    Aber du kannst doch auch das Auto mit dem Mobilen WLAN Verbinden und dan Handy. Nutzt dann das Handy nicht das Internet via Auto über den mobilen Zugang?

    Ich hab auch ein Mobiles WLAN schon dabei gehabt, nur macht mein Handy die Datenverbindung noch selbständig.


    Achso, das könnte sein... Aber kann das Amundsen sich mit dem WLAN des Sticks verbinden und gleichzeitig ein eigenes Netz aufbauen, wo ich dann das Smartphone anmelde?

    Guten Abend.


    Ich denke, ich bin in diesem Threat richtig - auch wenn er schon etwas älter ist.


    Ich habe mir einen Škoda Car Stick LTE zugelegt und wollte diesen eigentlich mit einer Zweit-SIM meines Mobilfunkanbieters nutzen. Die LED des Sticks blieb allerdings immer rot.

    Nachdem ich nun Kontakt mit der Škoda Kundenbetreuung aufgenommen hatte, wurde mir dort leider mitgeteilt, dass mein Amundsen 3. Generation nicht mehr mit einem Car Stick kompatibel ist...


    Nun hatte ich überlegt, mir einen USB-LTE-Router zuzulegen. Hauptsächlich um z. B. Internetradio nutzen zu können, ohne einen Hotspot am Smartphone zu eröffnen.


    Dabei habe ich aber jetzt eine Frage. Sobald ich mein Smartphone (unabhängig vom USB-Router) mit dem WLAN des Amundsen verbinde, um Android Auto drahtlos zu nutzen, hat mein Smartphone keine Verbindung mehr zu mobilen Daten (liegt am Smartphone).

    Wenn ich nun den USB-Router nutze und würde mich mit meinem Smartphone in dessen WLAN einloggen, dann werde ich vermutlich aber Android Auto nicht mehr drahtlos nutzen können - oder?


    Viele Grüße, Simon