Beiträge von Teschka im Thema „Wassertemperaturanzeige bleibt stehen“

    Kein Ende in Sicht.


    Antwort von Skoda Deutschland


    Ca. 5-mal habe ich das jetzt gehabt. Dreimal per Video dokumentiert.


    27.01.2021

    https://drive.google.com/file/…D9HJa0G5/view?usp=sharing


    23.03.2021

    https://drive.google.com/file/…xHWfJEXz/view?usp=sharing


    26.03.2021

    https://drive.google.com/file/…cXxTf3tR/view?usp=sharing


    Meine Antwort an Skoda


    Sieht wohl so aus, das ich warten muss, bis die Anzeige dauerhaft stehen bleibt.

    Sorry, musste mich mal auskotzen.

    Völlig zu recht. :thumbup: Ich bin zu gut erzogen, sonst hätte ich das gemacht. :saint: Wenn ich in Köln wohnen würden, dann hätte ich einen Termin bei den Autodoktoren gemacht. :whistling: Von Berlin ist es allerdings zu aufwändig.


    Mir ist natürlich klar, daß man einen Fehler der sehr sporadisch auftritt schlecht orten kann. Es war bisher vier mal, das letzte Mal am 27. Januar. Aber das nun als Stand der Technik zu deklarieren ...

    Aus drei wurden zwei Tage und nichts gefunden. Es zwar nicht richtig und muss auch nicht so sein, aber es ist kein Mangel, da die Kühlmitteltemeraturanzeige kein Präzisionsinstrument ist. So die Auskunft der Werkstatt. Aus Kulanz muss ich auch nichts bezahlen.

    Ich habe bei meinem Wagen das Problem, daß sporadisch die Wassertemperaturanzeige bei ca. 80 °C stehen bleibt. Nach Zündung aus und wieder an geht sie dann gleich auf 90 °C. Wagen war beim :) der findet natürlich nichts, da der Fehler wie gesagt sporadisch auftritt.


    Ich bin nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, daß es immer dann auftritt, wenn ich die Standheizung benutzt habe. Wie gesagt, nicht sicher ob es einen Zusammenhang gibt.


    Video davon. Motor ist durch Standheizung und einige Kilometer Fahrt warm (Öltemperatur 91 °C) Wassertemperatur steigt seit einigen Kilometern nicht höher als 80 °C. Also rechts ran, Zündung aus, Zündung wieder an, voilá, Anzeige sofort auf 90 °C.


    https://drive.google.com/file/…xgftP1pEGcWYD9HJa0G5/view


    Tipps, Hinweise?


    Dem :) natürlich auch den Link zu Video gesendet.