Beiträge von MacGyver im Thema „Flecken in neuer Windschutzscheibe und Kratzer vom Scheibenwischer“

    Ich denke das mit der Scheibe ist ein Herstellungsfehler. Hatte ich bei meinem ab Werk und bekam eine neue.

    Bin gestern das erste Mal gegen die tief stehende Sonne gefahren und habe dabei festgestellt, dass die ganze (beheizbare) Windschutzscheibe mit feinsten Kratzern übersäht ist. Sind aber keine Kratzer in der Außenscheibe. Sieht eher so aus, als wären es Falten in der Zwischenfolie der Scheibenheizung?

    Santa182 war der Fehler bei Dir auch so? Meiner wurde auch im September 2020 gebaut. Wie aufwändig war der Scheibentausch und mit welchen Konsequenzen? (Assistenten, Setup weg o.Ä.?).

    Muss mal schauen, ob ich das auf ein Foto bekomme, sieht man nur, wenn das Licht in einem entsprechenden Winkel einstrahlt, dafür aber dann umso heftiger.