Beiträge von Juri2505 im Thema „DauerPlus im Kofferaum oder 12V Steckdose Dauerplus“

    Ich dachte, es gebe so eine Art Steckdose / Adapter, schon fertig, womit man den Dauerplus abschalten kann.

    @ Soon5 es handelt sich um ein Navi-Gerät mit integrierter Dashcam. Verbrauch liegt bei ca. 1A.

    Bei voller Batterie würde es maximal für 80 Stunden reichen, sollte man vergessen den Stecker zu ziehen.

    Gibt es die Möglichkeit es irgendwie hinzubekommen, dass die 12V-Steckdosen nur Strom haben wenn auch die Zündung an ist? Möchte ne Dashcam anschließen und durch den Dauerstrom läuft die natürlich weiter wenn das Auto steht. Nach 10min zwar im Parkmodus aber trotzdem saugt sie wohl langsam meine Batterie leer.

    Hat jemand ggf. einen Schalter / Steckdose mit Schalter für den Zigarettenanzünder im Internet gefunden, womit man z.B. die Dashcam abschalten kann?