Beiträge von Santa182 im Thema „Traffication“

    Heute morgen dann gleich eine Ansage "Durchfahrtsbeschränkung voraus" Routenführung war nicht aktiv und die Meldung kam dann gleich 3mal in kurzen Abständen. Nerv. Wenn die App so weitermacht, dann fliegt die eh schnell wieder runter.

    Die Meldung kommt vom Navi.

    Wenn du eine Meldung von der App bekommst, dann kommt eine Meldung, dass ein Falschfahrer auf der Axy bei der Anschlussstelle xy unterwegs ist.

    Ich hab diese Meldung in 1 Jahr genau 1 mal gesehen.

    Wenn sie nicht funktioniert, dann gebe ich dir recht aber es gibt leider eine Vielzahl von Usern, die zwar 50000.- für ihr Auto ausgeben aber bei 10.- Zusatzkosten wird dann gemeckert

    Es kann sein, dass es funktioniert. Nur um die Funktionstüchtigkeit aufzuzeigen auch so, dass der User einen Mehrwert sieht, muss man hinbekommen. Dazu muss die Softwareabteilung der VW Gruppe noch einiges tun, dass das Vertrauen hergestellt wird und man bereit ist, dafür noch zu bezahlen.

    Ich hab auch über 50'000.- bezahlt, jedoch bin ich nicht bereit die 11.- zu bezahlen wenn es mir nicht einen sichtbaren Vorteil bringt. Kosten/Nutzen seh ich noch nicht. Ich könnte es auch anders drehen, warum ist es nicht möglich 10.- seitens Skoda zu erlassen, wenn man bereits über 50'000.- bezahlt hat. Verdienen ja bereits mit dem Datenabo an jedem Kunden der diesen Zwang mitmacht. Aber das ist ein anderes Thema. Aber bei jedem Fahrzeug ein paar Münzen da und dort noch abzuzwacken für teilweise nicht funktionstüchtige Serviceleistungen ist unterste Schublade. Für etwas Kauf man ein Auto, dass es einem gehört. Wenn ich dann jedes Jahr noch abdrücken muss um das Auto im Umfang wie es gebaut und gekauft wurde zu bezahlen, ist das nur Geldmacherei.

    Naja, sagen wir mal so. Wenn eine App gut ist, bezahle ich auch dafür. Da habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen mit. Derjenige der dort sein Gehirnschmalz reingesteckt hat, macht das ja auch nicht, weil er gerade nichts anderes vorhat. Aber es kommt ganz auf die Höhe des Preises an.

    Das ist klar, so mach ich das normal auch. Wenn du als grosser Autobauer eine Idee hast, wie die Traffication App und du möchtest, dass sie zum Standard wird in Fahrzeugen. So musst du über weite Teile des Landes auf Zustimmung und Unterstützung kommen. In diesem Jahr, hatte ich 1 Meldung und die war 200km entfernt von mir. Daher ist mir der Mehrwert für die 10€ / 11CHF. nicht vorhanden. Bei der Art von Funktion gehört es für mich dazu, dass sie nicht extra kostet und schon gar nicht so viel. Denn es soll ja um Sicherheit gehen und wenn dies ein Beitrag vom VW Konzern sein soll, dann muss er den besser Pushen und das geht nicht über verkaufen.

    Kommt mir vor wie die Versicherungen, die dir für alles eine Versicherung verkaufen wollen, es könnte ja 1x im Leben passieren dass du in so eine Situation kommst, daher brauchst du das.

    joma57 wenn es in der Region ist ja ok und hilfreich.

    Ich hab es aktuell nicht mehr drauf, da bei meiner Frau immer die Meldung kam, dass Trafication nur für den Hauptnutzer sei und sie das bestätigen musste.

    Ich hatte 1x eine Meldung als ich in Zürich auf die Autobahn gefahren bin, dass in Stuttgard ein Falschfahrer unterwegs sei. :dugundwech:

    Wollte es einfach einmal testen. Brauchen glaube ich nicht. Bei einem, der nicht weiss was rechts und links ist, wäre es irgendwann vielleicht von Vorteil.

    Frage in die Runde. Ich hab es Installiert, alles ok. Meine Frau hat jedoch immer die Meldung, sie könne es nicht Nutzen, da sie kein Hauptnutzer sei. Kenn das jemand und wenn ja, wie habt ihr das weg gebracht?