Beiträge von Santa182 im Thema „Höhe des Bären bei geöffneter Heckklappe“

    YingYang die Bodenfreiheit ist beim SL genau gleich wie bei den andern, daher sollte das kein Unterschied sein. Felge/Reifenkombi macht auch nichts aus, da der Umfang gleich bleibt, daher auch der Radius und aus diesem Grund auch die Fahrzeughöhe.

    Zudem denke ich nicht, dass die Stahlteile und Chassie untschiedlich sind bei den Modellen. Es ist Stossstange oder Kunststoffteile. Zudem wird Schlenz glaube ich nicht auf den Milimeter planen.

    Teschka ja, wenn du zu breit bis. Da jedoch bei uns die Spiegel nicht gelten, ist der Bär unter 2m.


    „Interessant ist dabei, dass die relevante Fahrzeugbreite ohne Aussenspiegel etc. gemessen wird, wie Franco Mühlemann von der Stapo Zürich auf den Kommentar von 20-Minuten-Leser Chrigu hinweist: Die Aussenspiegel gehören in der Schweiz nicht zur Fahrzeugbreite. Nachzulesen in der Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge (VTS), Artikel 38: «Die Fahrzeugbreite ist zu messen über die äussersten, fest mit dem Fahrzeug verbundenen Teile, jedoch ohne: .... g) Spiegel und andere Systeme für indirekte Sicht sowie deren Halterungen, Sichthilfen, Profilanzeiger.»“


    Fahrspurbreite, was gilt.