Beiträge von Pittiplatsch im Thema „MIB 3 und Columbus, welche Hard- und Softwareversion habt ihr?“

    Ich habe seit gestern (Durchsicht und Ölwechsel 30Tkm) gleich die neuste Version eingespielt bekommen.

    Software: 0306 Navi: 22.5 Radio: 1.30.24


    Die von mir bemängelten Softwareprobleme sind an Skoda weitergegen worden. Antwort kennen wir ja schon =O Stand der Technik


    Auslieferung war mit 0270 oder 0272, zwischendurch Update auf 0274 oder 0276, weil der Ton ausgefallen war. Nach dem update war das soweit okay, nun vor 4 wochen wieder Totalausfall nach dem Start. Abhilfe schafft nur, alles ausmachen und Auto verschließen, dann 5 min warten und beten :saint:

    Zweites Problem war und ist auch nach dem letzten update, der Bär wechselt einfach die Dateien auf dem Stick beim abspielen der Musik und bei Hörbüchern. Das ist bei Hörbüchern mit manchmal 300 Dateien pro Buch sehr nervig!!! Besonders wenn er auch noch den Stick selbstständig wechselt. Ja das gibt es :D Das Problem trat weniger am Tage auf, also bei mehrmaliger Nutzung, sondern meistens am nächsten Morgen. Habe auch andere Sticks gekauft und kleinere Datenmenge drauf. NIX

    Drittes Problem, manchmal wurde ich morgens mit der Reifendruckkontrollanzeige begrüßt. Und ja, der Reifendruck war immer okay!!! X(


    Heute kann ich noch nichts zum neusten update sagen, da der Bär gestern von Schnattchen geholt wurde und heute nicht bewegt wird.

    Werde weiter dazu berichten............wenn ich Nerven habe :schockiert:


    PS:

    OT (oder achim ;brav; legt mal neu an ) Frage-kann es sein, dass nach dem Ölwechsel der Verbrauch erst einmal hoch ist?

    Mhm, wenn ich die Schriftzeichen des Škoda-Update-Portales richtig verstehe, soll demnach bei MIB 3 ein Update automatisch, ohne Zutun des Users erfolgen. (?)


    Pittiplatsch

    Wahrlich, Škoda ist nicht Daimler.;)

    Zuweilen ist der kostenfreie Leihwagen auch Gutwill des Autohändlers.

    Wie santa182 schon schrieb, es sind dann nur ganz kleine updates


    um das OT nicht über gebühr (abschluss); als ich sagte was wäre, wenn ich öfters wegen einem garantiefall in die werkstatt müsste und dann immer einen leihwagen brauche? der meister riet mir mich an skoda zu wenden, die wären da angeblich recht kullant. die werkstatt bekommt den leihwagen von skoda nicht bezahlt.

    Also beim nächsten markenwechsel muss man da auch noch aufpassen :/

    so sagte er mir das. ich war auch sehr verwundert. er meinte auch, dass wenn ich ihn anrufe, er sich dann immmer etwas einfallen lässt. oder ich sage, hier und da klemmt es.

    wenn wir hier nicht im forum etwas mehr wissen hätten als normal, woher wüsstes du oder ich denn dann, dasss es auch mal größere update`s gibt? es sei denn du hast ein problem und die spielen dir in der werkstatt einfach eins drauf. und dann vielleicht einfach nur der Spruch beim abholen: jetzt geht`s wieder.....

    ohne wissen bist du immer der gearschte :(

    Hallo zusammen,

    Hier der Kurzbericht zum Update von heute.

    Mein Bär wurde wegen Fehler in der Software heute von 0270 auf 0276 mit frischer Software versorgt.

    Navidatenbank nun 21.3 und Radiodatenbank 1.30.24 (DIE beiden hatte ich allerdings zuvor nicht auf dem Schirm)

    Also keine Ahnung wie der Stand zuvor war.


    Wie wir mittlerweile wissen, wird aktuell mit 0278 ausgeliefert. Diese stand dem :)selbst nicht zur Verfügung.


    Ich hatte dann mal gefragt, wann ich ein Update bekommen hätte, wenn ich keine Probleme angezeigt hätte?

    Aussage vom :), NIE

    Auch nicht bei einer durchsicht. Ich werde das so nicht hinnehmen und in bestimmten Abständen nun einen Softwarefehler angeben, um ein kostenloses Update zu bekommen. Eigentlich kann ich diese Vorgehensweise nicht verstehen oder glauben.

    Was habt ihr da für Erfahrungen?


    Das es bei Garantiearbeiten einen kostenlosen Leihwagen gibt, ist für mich selbstverständlich. Anscheinend aber nicht für skoda. Die wollten doch glatt fast 40 Euro für den Tag und die 40 km. Ist das normal? Oder linkt mich die Werkstatt?

    Hallo Zusammen,


    wie vor zwei Tagen beschrieben, hier nun die Zusammenfassung der Probleme.

    Gestern war ich nun im AH wegen den genannten Softwareproblem. (2xTon weg)

    Dazu kam, dass seit gestern früh, also nach dem kleinen update, eine Anzeige erschien: Background System kann nicht geladen werden ||

    Aussage AH: Probleme sind uns alle bekannt. Ich: es gibt eine neues gr.Update nennt sich 0278, ich gern haben wollen, pronto 8o

    Leider geht ein Update nicht sofort. Okay, ich dachte es mir schon....also habe ich jetzt einen Termin am 23.6 und bekomme einen Leihwagen X(

    Lt. Ausage muss der Meister das Update vom Server ziehen und dann bei mir aufspielen??? Ich finde das ziemlich unpraktisch. Aber Skoda like eben :rolleyes:


    Als Überbrückung bis zum update gab es den (Affengriff) Reset. Für alle die es nicht kennen: das System wird einmal komplett runtergefaheren, indem man die Ein/Aus Taste so lange gedrückt hält, bis das Skodasymbol kommt! Das kann mal so ca 10 sec dauern. Er meinte damit löst man ggf. mal eine Verknotung im System ;) und löscht gleichzeitig die Fehler.


    Ich habe bisher keinen Fehler oder Defekt gehabt. Alles andere kann ich als Laie nicht wirklich beurteilen. Hoffe ein bischen geholfen zu haben . :saint:


    P.S. hier noch etwas zum schmunzeln: in der Beifahrertür hatte ich ja noch ein rasseln, klappern, igendwas. Allerdings nur auf Straßen mit Kopfsteinpflaster.

    Nun kommt man, wenn man allein fährt nicht wirklich da rüber um mal zu testen woher die Geräusche kommen. Ich nun dem Meister gesagt wo der Schuh drückt. Er: Okay, dann drehen wir mal gemeinsam eine Runde. Er: dann nehmen wir mal zuerst alles aus der Innentür raus..... Klopft mit der Faust alles innen ab und plötzlich klappert etwas. Er zieht den Regenschirm aus der Tür und schüttelt ihn. || Was soll ich sagen? Es war der kleine Knopf zum öffnen des Schirmes, welche locker war. Das Geräusch hat sich durch den Innenraum der Tür dermaßen übertragen!!! Regenschirm getauscht beim Modell Aussteller im Verkaufsraum. Soll doch der Nächste........ :D Sachen gibt`s

    Hallo Jungs, und auch Mädels :)

    Mein Bär hat vorhin ein Update gemacht. Allerdings habe ich den gleichen Stand wie zuvor. 0270

    Was ist das dann gewesen?

    Und dannach kam die Anzeige: Backround System kann nicht geladen werden :nixsehenwollen:

    Nach zwei Totalausfällen des Ton (gestern wieder)reicht es mir schon mal langsam :schockiert:

    Bin morgen mal kurz in der Werkstatt, weil auch in der Beifahrertür etwas klappert ;kaputtlachen;