Beiträge von Nebukad im Thema „Air Care“

    Aber bei Umluft oder Aircarebetrieb hat das System doch viel weniger Dreck rauszufiltern, da ja hauptsächlich die schon mehrere Male gefilterte Innenraumluft durch die Filter gewälzt wird.


    Im Normalbetrieb wird ja die gesamte Luft von außen durch die Filter gedrückt, also fällt hier doch die meiste Verschmutzung an.

    Wenn man dem Netz glauben kann:


    Normalmodus nur Frischluft, welche durch alle Filter gefiltert wird.


    Umluftmodus wälzt die Luft im Fahrzeug ebenfalls durch alle Filter um.


    AirCare ist im Prinzip Umluft, mischt aber automatisch je nach Luftqualität und Luftfeuchtigkeit einen gewissen Anteil Frischluft zu. Die Luft läuft auch permanent durch alle Filter.


    Demnach müsste für die Filter der Umluftmodus am schonendsten sein, dafür verbraucht sich aber die Luft und die Scheiben beschlagen irgendwann. Mit Aircare wird der Filter etwas mehr belastet, im Normalmodus dann am meisten, da die gesamte "verschmutzte" Außenluft gefiltert wird.