Beiträge von Frankenstein im Thema „Bremsen "kleben" an“

    Genauso hatte ich es in meiner Ausgangsfrage gemeint.

    Mein Bär steht über Nacht in einer absolut ebenen Tiefgarage und da klebten die Bremsen bei beschriebenen Witterungsbedingingen an.

    Nun schalt ich Autohold beim Abstellen aus und von zufrieden.

    Wenn man die Auto-hold-Funktion aktiviert, dann wird die elektrische Feststellbremse automatisch angezogen sobald das Fahrzeug abgestellt wird. Ich nutze das Auto-hold eigentlich ganz gern, deaktiviere die Funktion aber grundsätzlich bevor ich das Fahrzeug in der Garage abstelle.

    Werde ich auch mal versuchen.

    Immer wenn ich das Auto in die Tiefgarage stelle und am nächsten Tag wieder los will sind die Bemsen, ich glaube nur hinten,wie festgebacken und lösen sich beim anfahrem mit einem mehr oder weniger lauten Knall.

    Dies tritt auf bei Frost, Feuchtigkeit und Temperaturen bis paar Grad über 0 Grad.

    Ist das bei euch auch so und was macht man dagegen?

    Sollte ich die elektrische Feststellbremse nicht nehmen?

    Weiß gar nicht wie die deaktiviert wird.