Beiträge von AMenge im Thema „Bremsen "kleben" an“

    Naja, wenn ich das Auto abstelle wird sie doch automatisch aktiviert.

    Vielleicht besser ohne Bremse und nur mit eingelegten Gang abstellen?


    Nein, die Feststellbremse wird nicht immer automatisch aktiviert. Bei einem handgeschalteten Fahrzeug reicht es in der Ebene durchaus, das Fahrzeug mit eingelegtem Gang abzustellen.


    Edit:

    Ich frage mich gerade, ob sich handgeschaltete Fahrzeuge hier anders verhalten als Fahrzeuge mit DSG. Dann wäre mein obiges Geschreibsel natürlich gegenstandslos.

    Wenn man die Auto-hold-Funktion aktiviert, dann wird die elektrische Feststellbremse automatisch angezogen sobald das Fahrzeug abgestellt wird. Ich nutze das Auto-hold eigentlich ganz gern, deaktiviere die Funktion aber grundsätzlich bevor ich das Fahrzeug in der Garage abstelle.