Ich finde das echt seltsam. Hatte in den letzten gut 12 Jahren drei Passat und einen S-Max, alle mit Auto Hold. Die Funktion war bei mir immer aktiv und ich hatte nie Probleme mit den Bremsen. Wenn ich mir da die Bremsen nach 11.000 km bei dem Octavia ansehe, den ich jetzt vorübergehend fahre, dann kann ich erahnen, wovon ihr hier sprecht, die sehen echt schon ziemlich ranzig aus. Hatte dazu auch schon mal hier Bremsen wummern ein paar Bilder eingestellt. Da bleibt bei mir trotzdem das Gefühl, dass hier zu sehr am Material gespart wird.
bin auch Deiner Meinung. Hier ist wohl gespart worden. Mein Bär steht eben in einer trockenen Einzelgarage und beim ersten TÜV bin ich durchgefallen nach 15 Tsd. KM wegen angerosteter Bremsscheiben , sowohl Beläge als auch Scheiben wurden hinten getauscht. Kostete mich mal locker um 500.- € weil Garantie abgelaufen. Das kannte ich bis dato von anderen Modellen zuletzt DB GLK nicht.
Mir wurde eingehend erklärt dass ich zu wenig fahre und die Bremsen somit nicht abgeschliffen werden. Ist das umweltfreundlich ??
Die neu verbauten Teile scheinen nun besser zu sein, sehe bislang noch keine Rostbildung und mache zur Sicherheit halt immer wieder
Bremsproben aus schneller Fahrt