Beiträge von Der Stefan im Thema „Spiegel anklappen“

    das Panoramadach lässt sich nicht so öffnen.

    Dem muss ich leider wiedersprechen. Ich habe heute die Fahrertür geöffnet und vor dem einsteigen den Fensterheberschalter der Fahrertür gedrückt gehalten um zu testen, ob sich außer den Seitenscheiben auch beim Panoramadach was tut.


    Das Schiebedach hat sich hinten hochgestellt und das Rollo fuhr auch ca. 20 bis 30 Zentimeter zurück.

    Man lernt immer etwas dazu hier im Forum. Das mit Fenster schließen beim lange drücken wusste ich noch nicht. Es geht sogar, wenn man den Finger lange an den Griff hält.

    Das funktioniert nicht nur zum Fenster/Schiebedach schließen, sondern auch zum öffnen. Wenn man auf der Fernbedienung oder bei Kessy den Türsensor drückt und hält, öffnen sich alle Scheiben, bis man den Knopf oder Sensor loslässt. Schiebedach habe ich noch nicht getestet, hatte vorher noch keins.

    Müsste auch ohne Kessy mit dem Schlüssel funktionieren.


    Wenn der Wagen lange in der Sonne stand, öffne ich vor dem einsteigen gern schonmal alle Fenster. Allerdings kostet das natürlich viel Batterie der Fernbedienung. Deshalb mache ich es meistens so:

    Ich öffne ganz normal die Fahrertür und drücke dann den Fensterheberknopf der Fahrertür und halte ihn gedrückt, bis alle Fenster offen sind.

    Den Tipp habe ich sogar, glaube ich zumindest, irgendwo in diesem Forum aufgeschnappt. Da hatte ich zwar noch keinen Kodiaq, funktioniert aber auch bei meinem Golf Sportsvan super.:thumbup: