Beiträge von morcy im Thema „Ich suche einen Kodiaq mit viel Ausstattung, was haltet Ihr von dem hier?“

    reddwarf0815, Peter

    Ich hoffe doch das bei meinem Bär nicht schon nach 140 000 das Getriebe grenzwertig ist. Ich würde den Händler bitten den Zahnriemen zu wechseln und eine große Inspektion durchzuführen. Wenn er darauf eingeht - why not.

    Zum Anhängerbetrieb kann er sowieso keine Aussage machen da er den Wagen ja nicht gefahren ist, außerdem sieht die AHK nicht danach aus als ob sie häufiger benutzt wurde. Vielleicht würde ich bei einer Probefahrt an einer ADAC Prüfstelle vorbeischauen um ganz sicher zu gehen. Die sehen oft mehr als man selbst und man bekommt eine unabhängige Aussage über den Zustand des Fahrzeugs. Natürlich kann der auch nicht ins Getriebe schauen.

    Für Mitglieder, glaube ich, 30€ für nicht Mitglieder 60€. Eine durchaus lohnenswerte Investition wenn man das Fahrzeug in die engere Auswahl hat.

    https://www.adac.de/rund-ums-f…ur-rueckruf/pruefdienste/