Beiträge von Rentnerbär im Thema „Ich suche einen Kodiaq mit viel Ausstattung, was haltet Ihr von dem hier?“

    Ja, genau das war meine Frage. Wie verhält sich denn die Laufleistung bei so kleinen 4-Zylindern?

    also ich hab den Benziner 1,4 TSI ACT seit Frühjahr 2017 mit 150 PS.

    Hatte zuvor einige Jahre einen starken DB GLK 220 CDI .

    Ja die Laufleistung ist natürlich schon überdurchschnittlich speziell beim Benziner.

    Klar die VW-Motoren sind sehr bewährt, hatte früher viele VW-Dienstwagen und keine Probleme

    allerdings halt Diesel.

    Die AHK sieht in der Tat etwas beansprucht aus, auch die kleineren Schäden an der Schürze

    weisen auf einen häufigeren Gebrauch aus. Meine sieht da deutlich besser aus, allerdings verwende

    ich diese hauptsächlich für meinen Radträger.

    Zunächst würde ich mal nachfragen welche Garantie der Händler auf den Gebrauchten noch gibt,

    ist ja heute durchaus üblich.

    Sonst wäre nur ein Motorcheck hilfreich ob die Verschleißteile wie Nockenwelle etc, noch im grünen Bereich liegen.

    Der Wertverlust beim Bären ist ja wegen der anhaltend langen Lieferzeit sehr gering , sonst wäre der VP wohl noch günstiger. Hoffe auf eine gute Entscheidung.