Beiträge von sagausi im Thema „Schutzfolie für den Einstieg“

    Wie (lange) soll die Folie auf dem unebenen Untergrund halten und wie verhindert man, dass sich am Rand Dreck sammelt?

    Moin.

    Da würde ich nicht drauf wetten. ;)

    Doch. Wenn man nicht überall auf Teufel kommt raus sparen würde, dann könnte man sowas mit dem Einsatz von hochwertigeren/robusteren Materialien umgehen. Erst recht wenn man bedenkt, dass der Kodiaq auch für den etwas härteren Umgang gedacht und somit auch mal ein paar dreckige Stiefel locker wegstecken sollte.

    Das kann man beim Kodiaq halt nicht mehr ändern, hatte schon andere Autos, da war der Teppich auch Teppich und kein Filz, der sich beim Saugen auflöst und wie du schreibst, waren die Materialien nicht nur auf Optik und Kostemoptimierung getrimmt.

    Dreckige oder nur nasse Stiefel sorgen ja beim Kodiaq direkt dafür, dass die Klammern der Türdichtungen bis zur Unkenntlichkeit verrosten...