Beiträge von Duffy im Thema „Schutzfolie für den Einstieg“

    Kann ja nicht so teuer sein das Plaste Zeugs.

    Moin.

    Da würde ich nicht drauf wetten. ;)

    Lässt sich grad mit kleineren Kindern nicht vermeiden das die Teile zerkratzen.

    Doch. Wenn man nicht überall auf Teufel kommt raus sparen würde, dann könnte man sowas mit dem Einsatz von hochwertigeren/robusteren Materialien umgehen. Erst recht wenn man bedenkt, dass der Kodiaq auch für den etwas härteren Umgang gedacht und somit auch mal ein paar dreckige Stiefel locker wegstecken sollte.

    schlimm ist es, wenn noch regelmäßig die 3. Sitzreihe benutzt wird.

    Moin.

    Viel schlimmer finde ich den Umstand, das sich Produktentwickler nur noch über den Preis und eventuell über das Aussehen Gedanken machen aber nicht über den Nutzen. Wie man ja schön am Bild in #19 sehen kann, sind ja die Riffel zum einsteigen in die 3. Reihe da. Da stellt sich mir die Frage, wieso man dann ein Material wählt, bei dem das kleinste Steinchen in der Sohle sofort sichtbare Riefen hinterlässt. Von kleinen quirligen Kinderfüßen will ich mal gar nicht reden

    Und genau diese dunklen Leisten sind bei mir auch verbaut und das sind die RS -leisten. Wenn du sicher bist, dass die bei dir verbaut sind, hätte ich sie vermutlich noch viel früher als du bestellt 😊. Aber ich wusste zu der Zeit nicht, dass die Sparmaßnahmen soweit gehen, dass man hinten die Leisten einspart. Dadurch konnte ich aber auch erst nach Erhalt des Autos, die Bestellung aufgeben.

    Moin.

    Man könnte natürlich annehmen, wenn man einen Sportline hat, sind auch Sportline-Einstiegsleisten drin. Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Ich an deiner Stelle würde warten. Die Leisten bekommst du ja auch später noch