Beiträge von Pepe im Thema „Umfrage zur Ausstattungslinie...“

    Das liegt daran, dass die die Autos schon produziert haben und schon auf dem Seeweg sind, bevor sie sie verkauft haben... da gibt es dann pro Kombination Ausstattungslinie und Farbe nach Hochrechnungen jeweils soundsoviel 100 Stück, und dann wird ein Schiff vollgepackt und nach Europa geschickt.

    Hier angekommen werden sie dann evtl. noch auf europäische Standards umgerüstet (Scheinwerfer e.t.c.), was Du dann noch an Sonderausstattung ordern konntest zusätzlich ein-/angebaut, so wie Felgen, Anhängerkupplung und andere Kleinigkeiten.


    Hatte da mal im Fernsehen eine Reportage drüber gesehen, war spannend... in Japan übrigens kannste die Autos für den heimischen Markt ähnlich umfangreich konfigurieren wie wir hier die Europäischen.

    Na da hoffen wir mal dass wenigstens die Lenkräder auf der richtigen Seite sind, wenn die zu uns kommen sollten. ;kaputtlachen;;)


    nette Grüße aus der Pfalz

    Ich vermute, der französische Business baut auf den Style auf

    Der „Business“ liegt zwischen „Ambition“ und „Style“, ich vermute mal da waren die Analysten unterwegs, nach dem Motto, was der Kunde wünscht soll er bekommen.

    Ich finde es nur seltsam dass Skoda in fast allen Ländern verschiedene Konfigurationen für die Autos zulässt. Da kommen dann solche Dinge dabei heraus, wie zum Beispiel in Luxemburg mit den personalisierbaren Schlüsseln, der eine hat sie der andere nicht, das führt doch dann zu Ärgernissen bei den Kunden. Bei einer Vereinheitlichung der Konfigurationen wäre es doch auch für den Hersteller einfacher seine Fahrzeuge Kundengerecht auf die Straße zu stellen.

    Nun ja das ist eben nur meine Meinung, ich kann dabei ja auch falsch liegen. :nixsehenwollen:


    nette Grüße aus der Pfalz

    Ich war kürzlich in Straßburg, bin da aus Neugierde bei einem größeren Skoda Händler vorbeigeschneit.

    Ich wusste gar nicht dass es bei unseren Nachbarn für den Kodiaq noch eine vierte Ausstattungslinie gibt, die nennt sich Business.

    Allerdings gibt es bei ihnen keinen 2.0 TSI Motor, nur 1,4 TSI und die Diesel Motoren.


    nette Grüße aus der Pfalz