Beiträge von wrmueller im Thema „Projektor in Türverkleidung“

    Hallo,

    Nachdem ich nun endlich den aktiven Türkantenschutz an allen Türen nachgerüstet habe, habe ich mich noch einmal mit den Türleuchten in den vorderen Türen beschäftigt.

    Die Anleitung von "k-electronic" bezieht sich auf den 20-poligen Stecker am Türsteuergerät. Dort ist der Pin 5 der Türkontaktschalter (Minus, braun/gelb) und Pin 19 der Pluspol (rot) .

    Das Ganze funktioniert dann ohne Programmierung.

    Grüße WR

    Mion,

    Bei Kufatec werden die Kabel nicht nach Baujahr unterschieden:


    KUFATEC Deutschland
    Kabelsatz zur Nachrüstung der originalen roten Türwarnleuchte für mehr Sicherheit in der Dunkelheit
    www.kufatec.com


    Aber ich kann ja mal Pin testen, ich muss eh die Türverkleidung noch einmal abnehmen.

    Ich berichte dann. :thumbup:

    Laut Anleitung sollte der Pluspol am Pin 16 des Steckers am Steuergerät verbunden werden.

    In der Anleitung steht folgendes zur Kodierung:


    "Wichtiger Hinweis: Sollte Pin 16 (T32 blauer Stecker) bereits belegt gewesen sein, so entfällt die Kodierung.


    Tur vorn:

    - Adresse 42: -Byte1, Bit2 auf 1 setzen

    - Adresse 52: -Byte1, Bit2 auf 1 setzen

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Da bei mir der Pin 16 nicht belegt war, und auch die Leuchte nicht funktioniert, gehe ich davon aus dass bei mir ein Kodierung nötig ist.

    Hallo,

    bei Kufatec gibt es einen Kabelsatz mit Anleitung (auch die Kodierung wird dort beschrieben).

    Ich habe es heute mal in Fahrertür einbebaut, jetzt muss ich mir noch jemand suchen der die Kodierung durchführen kann.