Beiträge von riemen im Thema „Probleme beim USB-C Anschluss“

    Kleine Startschwierigkeiten.;brav;

    Da du vermutlich kein zweites Note 20 zum testen rumliegen hast, empfehle ich dir ein gerät mit ähnlicher "Ladungsklasse". Dein Note kann schon mit recht viel Ladestrom umgehen. Schau mal ob du evtl. auch ein Tablet oder ähnliches hast, was da ran kommt. Indiz dafür ist, welche Amperezahl auf den Original Ladegeräten steht (je mehr desto mehr ;))


    Ich drück dir die Daumen und bin gespannt auf die Rückmeldung.

    Hast du es mal mit einem anderen Handy probiert?

    Du kannst auch die Spannung mit einem Voltmeter messen. Oder wenn du die technische Möglichkeiten hast mit einem Messgerät, dass über Zeit aufzeichnet. Die Gutmann-Diagnosegeräte können so etwas beispielsweise. Ein digitales Voltmeter könnte zu träge mit der Anzeige sein.

    Ist dein Bärchen denn neu? Dann zum :) und dort mal messen lassen.

    Klingt etwas danach, dass das Note einen "Kurzschluss" erkennt. Ich vermute mal du hast schon versucht andere Handys darüber zu laden und dann keine Probleme gehabt?

    Rein zum test würde ich es mal voll geladen dranhängen. Ich hatte gerade folgende Überlegungen:

    Das Note 20 Ultra ist ja schon kein kleines Gerät mehr. Ggf. unterstützt es das "Ultraschnellladen" mit 45W bzw. 5A? Wenn die Isolation der Buchse im Bärchen beim Laden nicht richtig trennt, erkennt das Note vielleicht einen fehlerstrom und gibt diese meldung von sich.

    Ob das Thermisch verursacht ist oder nicht hängt davon hab, ob dein handy direkt beim anschließen die meldung auswirft oder erst wenn es eine (kurze) zeit geladen hat. Abhilfe würde aber in beiden fällen nur eine besser isolierte USB-Buchse im Bärchen schaffen.