Beiträge von merlin99 im Thema „Adios Start-Stop-Automatik“

    Manu: Zwar unterstütze ich ungerne die Herrn& Damen in dem Massenherstellungsland in Fernost aus verschiedenen Gründen, aber da kriegst Du ein Plug&play-Kabel, wenn Du dich nicht an elektrik/elektronik wagst... Ohne jetz auf Preis zu schauen.. Kabel ziehen, zwischenstück stecken, das wars... Btw. "Kodiaq Modell Kodiaq II FL" echt?:)

    Keine Fehler oder ähnliches im Log , hatte die Kiste heute am Kabel. Bin weiterhin absolut glücklich! Wenn ich in Stop&Go komme mit Streckenabschnitten wo es Sinn macht (jaaaa sowas gibt es in der Tat) , mach ich einfach S&S wieder an. Zwar war es nur einmal drücken aber immer wieder bei jedem Start...

    Kann es also nur empfehlen.

    Hab noch nicht über OBD nachgeschaut ob es Probleme macht, aber sofern nicht: bin absolut glücklich:) (passiert nicht sehr oft bei dem Auto...). Gibt zwar halt Meldungen am Bildschirm, aber besser als ständig da rumfummeln zu müßen:) Ja kein großes Ding da drauf zu drücken, aber, wenn es nicht sein muss...

    Musst Du dann komplett das Kupplungspedal durchtreten, oder nur leicht? Klingt ja aber nicht so sonderlich Gesund für das Ausrücklager...


    beim z.B. Benziner Fabia mit Automatik (Werkstattwagen), funktioniert es genau so wie Du es beschreibst: S&S ist Aktiv wenn man steht und aufs Bremspedal drückt, sonst läuft der Motor weiter.

    Kurzes Fazit: es funktioniert, auch mit dem Fahrmodus wechsel.


    Kurz nach dem Starten schaltet es S/S aus. Wechselt man den Fahrmodus z.b. von Normal auf Comfort, dauert es 1-2 Sekunden und dann ist S/S wieder aus.


    Möchte man S/S wieder haben z.B. Werkstattbesuch, AU/HU, einmal S/S mit Taster einschalten und es bleibt dann auch eingeschatet nach einem Motoraus über Startknopf.


    Soweit zufrieden.

    Möchte mich bei Teschka für die Bilder bedanken, haben geholfen bei der Montage / Demontage. Da ich auf ein chinesisches Produkt (sehr ungerne...) zugegriffen hab, hat es gereicht nur die untere Blende runter zu nehmen, und von da die Konnektoren rauszuhebeln & neues Stück einstecken.


    Werde berichten wie es funktioniert.