Beiträge von Mc Kancy im Thema „Adios Start-Stop-Automatik“

    wir bekommen immer mehr Kunden mit dem Problem intelligentes Strommanagement. In einigen Fahrzeugen werden einfach die Klemme (10) Anhänger weggeschaltet, was zur Folge hat, dass Kühlschränke nicht mehr versorgt werden oder Ladebooster die Batterien im Wohnwagen nicht mehr laden. Wenn eine SSA nicht bedient werden muss, wird auch das Strommanagement keinen Grund haben, irgendwo zu sparen.

    Ich kann meine SSA immer wieder zuschalten, sie ist nicht dauerhaft raus programmiert, somit interessiert mich das Geschwätz von "du darfst das nicht", wie ein Sack Reis in China. Um nachzuweisen, dass ein Modul verbaut ist, müsste der TÜV mich erst einmal unter Generalverdacht stellen und die Konsole zerlegen. ;)

    nicht wirklich! Habe nun auch die Anleitung vom Lieferanten nachgeschickt bekommen und da wird nur beschrieben welche Farbe aus gepinnt wird und welche vom Modul ein gepinnt. Im Prinzip werden nur zwei Kabel durch das Modul geschleift. Da ist nicht beschrieben, welches Kabel wofür ist.

    so, erfolgreich das Modul eingebaut, auch mithilfe von Teschka. Er hatte mir freundlicherweise eine Anleitung zukommen lassen, die in meinem Paket fehlte. Da der Support im für längere Zeit nicht erreichbar war, hätte ich mit dem Einbau noch was warten müssen. Nichtsdestotrotz, es macht, was es soll.

    Jetzt erwische ich mich ab und an, dass ich die Taste vor einer Kreuzung noch schnell drücken will. Aber auch das geht wieder vorbei.

    ist doch völlig egal, was welche für einen Aufwand betreiben und wie viel Geld dafür eingesetzt wird. Andere Folieren ihren Bären, kaufen teure Felgen und Reifen, machen sonst was für Zeugs.

    Ich habe zwei Autos, eins mit und eins ohne SSA und mir gehts auf den Sack, dass ich es immer vergesse. Ganz schlimm immer dann, wenn es gerade nicht passt, siehe Kreuzung. Diesen Luxus, die Taste nicht drücken zu müssen, leiste ich mir halt.

    deswegen habe ich mir im Opel damals von dieser Firma hier verbaut. Die lässt sich mit einem längeren Tastendruck (ca. 6 sek.) de- und aktivieren. Ist somit nur eine Automatisierung des sowieso angewendeten Handgriffs. Hat im Opel bestens seinen Dienst verrichtet und wird im Skodiaq auch wieder hereinkommen. Ich mag es halt nicht, wenn ich von Last, z.B. mit dem Wohnwagen hinten dran, auf null gezwungen werde. Da ich ein alter Mann bin, vergesse ich schon ab und zu die Handbewegung beim Start.

    so das Teil von SR Sales funktioniert nicht, werde es zurückschicken. Habe das Schaltergedöns nach der Anleitung von Teschka gut ab bekommen, aber die Mühe war vergebens. Nun habe ich ein Modul von WIBOTEC und keine Anleitung dazu, mal sehen...


    20230714_194943.jpg

    um Gottes Willen, bitte nicht gleich so dramatisch. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass hier jemand Tipps zur Steuerhinterziehung gibt. Ich habe nur gesagt, dass das dauerhafte abschalten der S/S als solche gewertet werden könnte. Und wie wir ja alle wissen, wird man in Deutschland selbst für Mord relativ milde bestraft aber wehe du fasst dem Staat in die Tasche, dann ist aber Kirmes

    deswegen habe ich mir im Opel damals von dieser Firma hier verbaut. Die lässt sich mit einem längeren Tastendruck (ca. 6 sek.) de- und aktivieren. Ist somit nur eine Automatisierung des sowieso angewendeten Handgriffs. Hat im Opel bestens seinen Dienst verrichtet und wird im Skodiaq auch wieder hereinkommen. Ich mag es halt nicht, wenn ich von Last, z.B. mit dem Wohnwagen hinten dran, auf null gezwungen werde. Da ich ein alter Mann bin, vergesse ich schon ab und zu die Handbewegung beim Start.