Beiträge von woodyxxl im Thema „Adios Start-Stop-Automatik“

    Danke für die Info - also wie bei Bild 4 ersichtlich - die Abdeckung unten weg und dann fröhliches fummlen. Die Stecker sind eh alle Codiert und haben keine Rausfall-Schutz d.h. müsste somit funktionieren.

    Mal gute News - trotz große Finger.

    Rückmeldung: hat funktioniert - danke für die Hilfe und merlin99 genialen Tipp. Also nur untere Abdeckung runter und viel Geduld.

    Es gibt jedoch eine Stecker-Sicherung - auf jeweils rechter Seite reindrücken - habe mit kleinem Schraubenzieher gemacht.

    Rechts geht's mir den Fingern-Einbau - jedoch links würde ich eine Hilfe z.B. kleinen Kabelbinder nutzen um Stecker wieder auf das Ziel zu bringen.

    Die € 12.75 aus Fernost haben sich ausbezahlt - 14 Tage

    Lieferung - plus 30 min Geduld.

    @woodyxxl : also bei mir hat es gereicht, nehme an der FL ist da nicht anders. Schwarze blende von unten raus, kabel ab , kabel rein, anstecken, gut ist. Braucht halt geschmeidige Finger, aber es geht.

    Danke für die Info - also wie bei Bild 4 ersichtlich - die Abdeckung unten weg und dann fröhliches fummlen. Die Stecker sind eh alle Codiert und haben keine Rausfall-Schutz d.h. müsste somit funktionieren.

    Mal gute News - trotz große Finger.

    Möchte mich bei Teschka für die Bilder bedanken, haben geholfen bei der Montage / Demontage. Da ich auf ein chinesisches Produkt (sehr ungerne...) zugegriffen hab, hat es gereicht nur die untere Blende runter zu nehmen, und von da die Konnektoren rauszuhebeln & neues Stück einstecken.


    Werde berichten wie es funktioniert.

    Meinst du es reicht also das 4te Bild - welches unter dem Text "Keil dazwischen schieben und nach unten drücken." stand? :/

    Das wäre dann super - habe das Modul mit den 2 Kabeln und 4 Steckern schon im Haus - aber ohne Anleitung leider. :saint:

    Hallo Leute. Frohes neues Jahr. Ich habe das chinesische Modul geordert und mit etwas roher Gewalt auch die Schalterleiste rausbekommen. Alles funzt jetzt wunderbar. 3 Leute haben versucht die Sch... mit verschiedenen Geräten raus zu programmieren, jedoch ohne Erfolg. Die 20 Euro sind also gut investiert. Jetzt bin ich auch ein Steuerhinterzieher :D

    Kannst du mir Bitte sagen ob du die komplette Demontage durchgeführt hast, wie am Anfang erklärt? Oder hast du die Schalter-Leiste auch anders rausbekommen?
    Kannst du kurz erklären wie du es gemacht hast? Mache schreiben von Drücken und Ziehen - aber bitte wo? (Es gibt ein YT Video - da ist aber nicht der Kodiaq sichtbar - da siehen sie einfach mit 4 Finger von unten an die Schalter und ziehen sie Richtung Himmel - klack und alles ist frei).

    Danke schön. Habe das Modul ohne Anleitung bekommen und hätte nicht gedacht das es an der Demontage der Schalter-Leiste scheitern wird.