Beiträge von flarag im Thema „Fehler Assistenzsysteme und Getriebe defekt“

    Wobei ich schon finde, daß man das ausführlich hier diskutieren kann. Der Ausgang der Diskussion war ja, daß es eventuell „notwendig“ sein kann das Auto abzuschließen um die gesamte Bordelektronik weitestgehend schlafen zu legen. Sollte es nun tatsächlich aber eine damit kollidierende „Notwendigkeit“ geben, das Auto in der Garage eben offen zu lassen, dann…..

    Leider ist uns Uschi ja bisher eine Begründung schuldig geblieben. „Haben wir so gelernt…“ ist ja keine Begründung. In den 80ern mag man vielleicht auch mal was „falsch“ beigebracht haben.

    Also Uschi, Klartext bitte: Warum?

    Jetzt bin ich gespannt, was die Experten sagen. Irgendwo im Forum kam das mal zur Sprache. Die Steuergeräte gehen wohl nicht „schlafen“ wenn man nicht absperrt. Auf Grund dieser Empfehlung habe ich meine Frau gebeten, ihr Auto (PSA-Opel) doch immer abzuschließen - in der Garage ließ sie es immer offen, immer wieder Probleme mit der Batterie. Seit sie es in der Garage abschließt keine Probleme mehr. Trotz oder Wegen?