Auf jeden Fall ist der Kommentar interessant, weil bei uns genau das oft der Fall ist. Auto steht daheim und ist nicht abgeschlossen. Ich habe heute 5 Stunden lang Batteriespannung beobachtet, gemessen, usw. Interessant war, dass der Fehler bei einer Spannung von 12,45 V auftrat und die Batterie schlagartig auf 12,23 V gefallen ist. Habe bei 12,23 V direkt nochmal versucht das Auto zu starten und es gab keine Probleme und keine Fehler. Als absoluter nicht Profi aber mit gesundem Menschenverstand würde ich behaupten, dass es nicht an der Batterie liegt und auch nicht lag. Ehr am Kabel welches zum Steuergerät geht oder am Steuergerät selbst. Denn am Steuergerät ist lt. Skoda ja Unterspannung. Meine Marder Theorie, welche ja direkt in der Werkstatt als nicht plausibel abgestempelt wurde, halte ich nach wie vor für möglich. Aber die Werkstatt müsste sich beim Suchen halt drauf einlassen.
Oder eben doch Mal das Steuergerät tauschen.
Nicht vergessen, kein Profi und lasse mich gerne eines Besseren belehren.