Beiträge von Uschi im Thema „Fehler Assistenzsysteme und Getriebe defekt“

    Die Meinung der Feuerwehr wäre für mich sekundär, die Kiste brennt eh.

    Primär hätte ich Sorge, dass der Versicherungsschutz (Kasko) bei offenem Auto in der Garage nicht greift. Dazu gibt es wohl auch Gerichtsurteile.

    In geschlossenen Räumen soll kein KFZ abgeschlossen werden, damit man im Brandfall das Fahrzeug raus schieben kann. So etwas gehört eigentlich zum Grundwissen.

    Jetzt bin ich gespannt, was die Experten sagen. Irgendwo im Forum kam das mal zur Sprache. Die Steuergeräte gehen wohl nicht „schlafen“ wenn man nicht absperrt. Auf Grund dieser Empfehlung habe ich meine Frau gebeten, ihr Auto (PSA-Opel) doch immer abzuschließen - in der Garage ließ sie es immer offen, immer wieder Probleme mit der Batterie. Seit sie es in der Garage abschließt keine Probleme mehr. Trotz oder Wegen?

    Also in der Garage ein Auto abzuschließen halte ich für keine gute Idee. Frag mal bei deiner Feuerwehr nach. Mein Auto lasse ich immer offen (manchmal 3-4 Tage) und hatte noch nie Probleme mit der Batterie. Der Marderschreck läuft auch durchgehend.