Beiträge von riemen im Thema „Amundsen und Anzeige der Cover der Musik-Dateien“

    Was ich an der ganzen Sache wirklich nicht verstehe, ist die Tatsache (oder jedenfalls die sehr greifbare Vermutung), dass es bei der Anzeige der Cover zwei verschiedene Mechanismen bzw. Algorithmen gibt, je nach dem ob das Lied vom USB-Stick kommt oder vom Bluetooth-Gerät. Das leuchtet mir beim besten Willen nicht ein.


    Mal so am Rande gefragt: Liest hier im Forum jemand mit, der bei Skoda oder VW arbeitet? Und dazu etwas Erhellendes beitragen könnte?

    wenn ich das richtig verstehe nutzt er bei bluetooth das a2dp bzw. hfp. darüber läuft die datenübertragung von id3-tag usw direkt und amundsen sucht nicht selber nach den informationen. die source codiert den mp3-stream ja auch um für dem empfänger. bitte gerne korrigieren wenn ich falsch liege

    ich nehme mal ein paar probleme auseinander aus meiner sicht:

    Mit welchem Lied fängt das Bärchen an:

    Die Ordnerstruktur, die am PC/Mac angezeigt wird, wird beim bärchen deswegen nicht unbedingt genommen, weil man dort auswählt ob titel nach playlist, ordner, titel, album, künstler, o.ä.. Dadurch ist es schwer nachzuvollziehen womit das bärchen beginnt.

    Beim wiederbeginn nach pause könnte ich mir vorstellen, dass er den stick neu einliest und sich dann eine neue ordnung erstellt. wenn er also beim ersten spielen sich merkt "ich habe gerade lied 15 an der stelle 1min gespielt" dann muss das lied 15 nach dem neueinlesen nicht mehr das selbe sein.

    warum?

    ich denke dass die programmierer verschiedene Algorithmen zur "katalogisierung" verwenden.

    hat ein lied ein ID-3-Tag

    sind die informationen dort vollständig hinterlegt?

    fehlen dort informationen versucht das bärchen dann wahrscheinlich die anderweitig zu finden. beispielsweise im ordnernamen oder dateinamen.

    da gibt es auch unterschiedliche benennungen usw. welche zu unterschiedlichen ergebnissen bei den Algorithmen führen.

    jetzt der bogen zu dem covern:

    teilweise wurden coverbilder im albumordner als bilddatei mit abgelegt und von den programmen erkannt. teilweise aber eben auch in den zusätzlichen infos der mp3.


    Sinn des gelabers: Wenn die Fehlersuche zielführend sein soll, müssen u.a. o.g. Bedingungen gleich sein.

    Auf deutsch: Versuch mal alle Tags zu überprüfen und alle datei-attribute und die "gleich" zu machen. Das fängt beim Dateinamen an und hört bei den Tags auf. Wenn dann alles läuft kann man es mit den nicht richtig dargestellten liedern vergleichen.