Beiträge von HH-Andreas im Thema „Amundsen und Anzeige der Cover der Musik-Dateien“

    Na ja, den Kopf in den Sand stecken hilft ja nicht. Wenn jeder, der dieses Problem hat, mindestens 1x im Monat an den Skoda support schreibt, werden die sich schon bewegen, auch wenn Audi das entwickelt hat. Am besten in allen Foren eine Zählung starten (Audi Seat, VW, Skoda) und den Support für jede "Marke" nerven. Es geht nicht darum Grenzen verschieben. Es geht darum eine Wahl zu haben ob die ID3 Tags gelesen werden sollen oder nicht. Ich vermute, das alles super laufen würde, wenn er die ID3 Tags zufrieden lässt und einfach nur die Daten zur verfügung stellt. Weiterhin vermute ich, das wenn man 10 Sticks hat, die Datenbank nach dem 2'ten Stick auch foll ist.Aus diesem Grund könnten die auch eine Möglichkeit einbauen die Datenback, die beim lesen der ID3 Tags erstellt wird zu löschen. Jedes mal ein "Werksreset" zu machen ist ja auch lästig.

    Ich habe jetzt mal eine Lustige Antwort vom Skoda support bekommen: Sinngemäß: Wir haben den Fehler nicht nachstellen können. Bitte gehen Sie zum nächsten Skoda Service.

    Davor hatten Sie ja geantwortet:Bitte gehen Sie zum nächsten Skoda Service. Also diesmal schon etwas mehr.

    Ich werde denen mal eine Anleitung erstellen wie man das zu 100% reproduzieren kann. 2 Kollegen von mir haben das auch getestet mit den bekannten Fehlern. Wir sollten Hier mal so etwas wie eine Zählung starten. Wer kann das reproduzieren / bzw. kennt diesen Fehler bei seinem Auto.

    Ach ja ich hatte noch versucht meine Platte in lauter kleine Platten zu unterteilen. (Wegen der Grenze die eindigital und ich ausgelotet haben) Bringt nichts, da die SW nur in der lage ist 2 Platten an zu zeigen.... Wie kann man nur so einen Müll programmieren... Ich fass es nicht.

    Die Assistenten leiden leider auch unter dem anschießen der Großen Platte. Nach restet auf Werkseinstellung und dran hängen der Festplatte ist erst mal alles ok. Nach so ca 30 min ist das System so überlastet, das ohne Fehlermeldung der Spurhalte Assi aus geht. Im Fenster der Asistenten ist er angeblich noch ok und an, aber ich sehe ihn im Cocpit nicht mehr und er funktioniert auch nicht mehr. Auch wenn hier getrennte Resourcen sein sollen, beeinflussen sich diese offensichtlich. Für zur Zeit 3000€ Aufpreis ein recht teurer Müll

    Blaubär: Sicher kann man sich das soweit schön reden. Fakt ist, dass das Vorgänger Columbus bei mir mit einer 1TB Platte klargekommen ist und 0 Probleme gemacht hat. Würde ja wenigstens erwarten das ein Nachfolgemodell gleichgut oder besser ist. Besser ist, er erkennt 2TB und kann auch Daten lesen. Schlechter ist die neue Funktionalität mit dem Einordnen der Songs in verschiedene Kategorien. Das müsste nur abschaltbar sein, dann würde es laufen.

    Für mich gilt, dass ich Musik je nach Lust und Laune hören möchte. Mal Rock mal Dance oder Techno usw. Sicher könnte man dann Argumentieren: "Benutze doch mehrere Sticks oder Sream deine Musik" Das ist aber kontraproduktiv. Das Columbus könnte damit umgehen, da bin ich mir 100% sicher. Nur nicht so wie es zur Zeit Programmiert ist

    Da magst du wohl recht haben. Die haben sich bestimmt über einen Broker den letzten Rest von Prozessoren aus dem vorigen Jahrhundert besorgen lassen. Der Deal war bestimmt „Hier schenken wir Euch, dann brauchen wir die nicht verschrotten…“. 😂 Mal Spaß beiseite. Einfach nur richtig programmieren würde helfen. Dann kommt sogar diese SW mit allem Klar......ähhh- Meinte HW kommt dann auch mit allem klar....

    eindigital: Danke noch mal für deinen Test!! Das mit dem Ausmisten, ist sowieso eine gute Idee. Werde ich dann auch mal bei Gelegenheit durchziehen.


    Ich habe von Skoda auch noch keine Antwort.


    Am Montag und am Dienstag habe ich eine lange Strecke ca. je 6h im Auto. Mal sehen, ob er dann durchkommt.


    Zurzeit liest er noch, jedes Mal, wenn ich das Auto starte. Genau wie bei dir kommt dann ein Radom Lied. Lustig ist auch, dass er die Covers Teils wild tauscht, wärend das Lid abspielt. Cover von Songs die er wohl gerade einliest. Die Programmierung ist echt "Grütze".


    Werde mich noch mal melden nach den Fahrten

    eindigital: Sauber! Das ist ja schon mal eine Super information. Bin auf den Kritischen Punkt gespannt :) Bin auch immernoch gespannt, was die auf meine Fragen Antworten. Habe mir am WE gedacht, wenn die immer irgend etwas von Incompatibilität sagen, bestelle ich mir doch noch mal ein anderes Externes Gehäuse für meine m2SSD. Nur um auf nummer Sicher zu gehen. Schätze das sich da am verhalten aber auch nichts ändert. Die werden wohl darauf bestehen, das ich zum Händler fahre, da hab ich jetzt verschiedene Datenträger mit unterschiedlichen Datenmengen und Formaten vorbereitet.

    Kann es beim besten willen nicht verstehen, warum die SW als prio 1 hat, alle ID3 Tags zu lesen und Thumbs zu erstellen. Prio 1 sollte doch sein die Daten alle an zu zeigen. Nein statdessen eine falsche Fehlermeldung: Keine abspielbaren Dateien vorhanden. Die Meldung müsste heißen: Daten noch nicht gelesen. Ich zeig sie dir erst wenn ich gelesen habe. Weil ich das so will.