Beiträge von Christof 56 im Thema „Vom Kofferraum die Türen öffnen“

    vielen Dank für den Tip. Aber es betrifft das Auto meiner Frau. Recht alter Swift. Der hat überhaupt kein Menü. Glaube da ginge nur die Holzhammermethode 🤣

    Aber ich weiß was du meinst. Glaube beim Vitara könnte ich da was verstellen. Vielleicht mache ich das mal vor lauter warten auf den Bär 😃

    Was da für dich sinnfrei ist, finde ich gut.

    Denn das ist die Schutzeinrichtung, dass du z.b. auf dem Parkplatz beim Einkaufen nur die Fahrertür öffnest und die Beifarhrertür zu bleibt.
    Wäre das nicht so, dann würdest du bei jedem Öffnen Gefahr laufen, dass sich ein Langfinger zu dir reinsetzt oder etwas aus dem Auto klaut.

    Soweit ich weiß ist diese Funktion aber einstellbar. Du kannst das also auch so einstellen, dass alle Türen aufgehen.

    Hi, das ist sicherlich ein Argument. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit mit dem "Langfingerbeispiel" ist doch wesentlich gering. Nun wohnen wir mehr oder weniger in der Provinz. Will sowas für Großstädte nicht abstreiten.

    Leider lässt sich die Funktion nicht ändern für den Nutzer (vielleicht über Codierung durch den Fachmann).

    Naja..letztendlich Gewöhnungssache und ein paar Batterien mehr für den Schlüssel in den Jahren 😉.

    Hi, verstehe ehrlich gesagt nicht warum das aus Sicherheitsgründen nicht gehen soll. Durch die Heckklappe kann man ja auch locker ins Fahrzeug, sollte die mal nicht verschlossen sein. Ich kann eigentlich ganz gut damit leben, dass wie bei meinem jetzigen, entweder alles zu oder alles offen ist, egal wo ich ent- oder verriegel.

    Ist genau so sinnfrei wie beim auto meiner frau. Da muss man 2 mal auf die FB drücken. 1 mal für Fahrertür, 2 mal für alle anderen... presse mir da jedes mal nen Wolf wenn ich wo ran will...