Beiträge von riemen im Thema „Neuer Kodiaq im Vergleich zum Tarraco“

    ich vermute mal der Teufel steckt im Detail. Auch wenn die Ausstattungspakete ähnlich sind, gibt es bei Skoda eine Reihe von mehr oder weniger kostspieligen Extras(bpsw. Memorysitze), die in den Ausstattungslinien enthalten sind bzw serie sind. Beispielsweise die Simply-Clever lösungen. Diese sorgen natürlich auch für einen mehrpreis.

    Bzgl. der Verarbeitung gebe ich die Info's von einem Freund weiter, der aktuell auf der Suche ist:

    Er meinte dass die Verarbeitungsqualität bei seinem Wunschfahrzeug (Enyaq) im Vergleich zu seinem vorherigen (Leon) und auch den Alternativen (ID4GT) deutlich besser wäre. Ich kann selber keinen Vergleich zu Seat ziehen, aber bin bisher zufrieden (auch im vergleich zu meiner C-Klasse vorher).


    Hier im Forum wird sich ja in Hauptsache über Probleme ausgetauscht, daher erscheint der Kodiaq als Problembär, was er aber eigentlich nicht ist.

    Der Terraco ist sicherlich auch kein schlechtes auto. vermutlich wird bei der Verarbeitung der unterschied nur marginal ausfallen. Deutlicher liegt die Sache aber m.E.n. in Punkto Praktikablität und Design. Letzteres reine geschmacksfrage.


    Schau dir beide Fahrzeuge an und überlege dir welchen Fokus du setzen willst. Bei mir war es das Platzangebot. Da in Punkto Ladevolumen kaum einer auf ähnlichem niveau lag, kam nur noch der GLE in Frage. Leider Preislich aber nicht ;)