Beiträge von Iceman im Thema „Kessy öffnen?“

    Ja das ist so richtig, da wenn die Batterie leer wird nur noch die wichtigsten Funktionen zur verfügung stehen. Das liegt daran das die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel auf ein minimum reduziert wird und nur noch wichtige Daten ausgetauscht werden.

    Das einfachste war natürlich die Lösung: eine neue Batterie und alles Funktioniert wieder :)


    P.s Die Reichweite der Fernbedienung war vorher mit der alten Batterie in Ordnung

    Das ist aber so auch eine gewollte Funktion wenn die Batterie schwächer ist dass nur das Verschließen möglich ist.

    Das soll den Endkunden darauf hinweisen "denk aml über einen Batteriewechsel nach".

    Die Batterien sollten aber auch spatestens alle 2 Jahre gewechselt werden. Für diese Dauer wurden die Batterien im Schlüssel ausgelegt.