Beiträge von SKDD im Thema „Erfahrungen mit Continental EcoContact 6 235/55 R18 XL 104V“

    Naja, ist doch klar. Original sind Sommerreifen drauf gewesen und dann hast du Ganzjahresreifen montiert. Das diese schlechter sind als Sommer/Winterreifen kannst du in jedem Test nachlesen. Der Vorteil ist dabei ja nur, keinen 2. Reifensatz zu benötigen und das du 2x im Jahr das wechseln sparst.

    Edit: ich hab das mit den Ganzjahresreifen verwechselt, realshadow hat ja Sommerreifen gegen Sommerreifen getauscht. Könnte ein Moderator den Post bitte löschen

    🤔 Weswegen braucht man laute Reifen, wenn man sein Auto im Grenzbereich nutzt?


    Der Reifen ist nun mal die einzige Sache am Fahrzeug, welche die einwirkenden Kräfte auf die Straße bringt. Ob im Grenzbereich oder auch bei der Spazierfahrt. Da möchte ich einfach das Bestmögliche haben. Den Unterschied zwischen guten und schlechten Reifen habe ich in 30 Jahren kennengelernt.


    Eventuell gibt es hier ja Foristen mit Rennlizenz, ansonsten wird niemand sein Fahrzeug im Grenzbereich bewegen. Der liegt ein ganzes Stück oberhalb des individuellen Gefühls.

    Ein Allwetterreifen ist das, was mich jedesmal total aufgeregt. 🤭 Ansonsten sind Reifen für Sommer Sommerreifen und für den Winter Winterreifen und für das ganze Jahr Ganzjahresreifen.

    Allwetterreifen kann man ja nur fahren, wenn alles Wetter auf einmal da ist. 🤪


    Aber diese Rolloptimierten Reifen sind einfach nur ...

    Dein Kollege hat auf Allwetterreifen umgerüstet?

    Wenn er damit das ganze Jahr fahren will, sollte er dann doch lieber Ganzjahresreifen nehmen.

    Zum Thema aber, ich finde die Pirelli schlecht im Vergleich zu den Contis auf meinem vorherigen Fahrzeug. Leider habe die nur 2 Sommer gehalten und ich bin deswegen auf Michelin umgestiegen. Aber, wie gesagt, die Pirelli sind im Vergleich die schlechtesten gewesen. Mit den Contis kannst du eigentlich nichts falsch machen.