Beiträge von bärenopi im Thema „WMA auf USB Stick oder SD Karte“

    Jetzt funktioniert es mit dem USB Stick mit MP3 Dateien.

    Alle Funktionen verfügbar.


    Lösung:


    Ich habe ein anderes Programm für die Konvertierung zu MP3 benutzt, den Stick nochmal formatiert.

    Mit der SD Karte werde ich das auch so probieren.

    mit WMA Dateien klappt das leider nicht, schade.


    Vielen lieben Dank euch allen !

    Hast du denn den USB-Stick mal an einem anderen Gerät (Fernseher, Musikanlage) ausprobiert? Evtl hast du ja beim erstellen deines Sticks einen Fehler gemacht.

    Wenn der Stick im Auto erkannt, aber als leer angezeigt wird, liegt möglicherweise da der Fehler.

    Ja, am PC und am Laptop funktioniert der einwandfrei, aber alternativ habe ich ja auch den SD Kartenslot im Radio, dort können die Musikdateien ja auch nicht abgespielt werden, im WMA sowohl auch MP3 Format. Ich bin ratlos

    Weiß ich nicht, darum die Frage hier, das gleiche habe ich ja mit SD Karte probiert und kommt die gleiche Fehlermeldung. Der Händler hat mir angeboten für 280 Euronen die sog. Smartlink Funktion zu aktivieren.

    Hallo miteinander,


    Ich habe den Kodiaq Active mit dem Swing Radio (SD Kartenschacht). 1 USB C Buchse in der Mittelkonsole.


    SDHC Karte 32 GB mit exFat formatiert und WMA Musikdateien darauf kopiert in einzelnen Ordnern.

    USB C Stick 32 GB mit FAT 32 formatiert und WMA Musikdateien darauf kopiert in einzelnen Ordnern.


    Genau die gleiche Vorgehensweise so wie es im Handbuch steht habe ich auch versucht mit MP3 Dateien.


    Nun zum Problem: Wenn der USB Stick in die Buchse gesteckt wird oder die SD Karte eingeschoben im Schacht werden diese angezeigt.

    Bei der Auswahl kommt dann immer die Fehlermeldung: Keine abspielbaren Dateien vorhanden.


    Muß ich dazu irgend was freischalten lassen ? Die USB C Buchse lässt sich hervorragend zum laden des Smartphons benutzen, aber die

    darauf gespeicherten MP3 Dateien lassen sich auch nicht abspielen. Freisprecheinrichtung,Telefonbuch usw. über Bluetooth auch ok.


    Ich habe bisher keinerlei Freischaltung oder Aktivierung veranlasst, auch kein Navi.


    Sorry bin hier absoluter Neuling, hatte die letzten 14 Jahre nur ein CD Radio.


    Vielen Dank schon mal vorab !