Beiträge von TomSto96 im Thema „Wie oft werden die Kartendaten des Navis aktualisiert?“


    Genauso ist es beim MIB2.


    Das aktuelle Kartenupdate für das MIB2 liegt seit einigen Wochen vor und kann per Download und speichern auf eine SD-Karte im Bären installiert werden. Das funktionierte bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer ohne Probleme. Hat zeitlich alles etwas gedauert, ging aber problemlos.

    https://updateportal.skoda-auto.com/de/Updates/


    Jetzt beim neuen MIB3 geht dieser Weg über die SD-Karte mangels SD-Kartenschacht nicht mehr. Das soll/müsste Online gehen.


    Aus dem Benutzerhandbuch 11/2020

    Aktualisierung der Navigationsdatenbank

    Automatische Aktualisierung

    Das Infotainment führt automatisch eine Aktualisierung durch, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

    • Die Online-Dienste „Infotainment Online“ sind aktiviert.
    • Es ist eine Aktualisierung der Navigationsdatenbank für die aktuelle Fahrzeugposition oder das Routenziel verfügbar.


    Online habe ich allerdings nichts bekommen, obwohl alles was man hierfür aktivieren kann, aktiviert ist. Es könnte natürlich am Standort liegen oder an den falschen Routenzielen...;) Wer's glaubt.


    Hat jemand von Euch seit 11/2020 schon ein Online-Kartenupdate bekommen?

    Und wenn ja, wie lief das Update ab?